Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Armagedda - I am

Review von TadMekka vom 05.10.2010 (1970 mal gelesen)
Armagedda - I am Gott, nervt das! ARMAGEDDA stumpf-rumpel-schrubben sich durch gleichzeitig schepprig und dumpf produzierten, sogenannten Old School Black Metal, dabei so authentisch und true wie Darkthrone es eigentlich nach ihrem Debut auch schon immer waren: gar nicht!

Wenn ich diese aufsässigen, prä-pubertär daherböseposenden Gören auf den Fotos sehen muss, zuckts mir in den Fingern und ich will ihnen einfach nur den Hintern versohlen.

Wenn ich dann hören muss, dass hier eine weitere Band einfach nur schlampige Musik als true - böse - Black Metal verhökert und den Kardinalfehler dieser ganzen Möchtegerns macht, nämlich zu 90% LAHMARSCHIG daher zu rumpeln, würde ich am liebsten nur noch Kopfschüsse verteilen. Aber das will ich eh den ganzen Tag...

Um jedoch der Fairness die Ehre zu geben, muß ich konstatieren, dass ARMAGEDDA nicht alles falsch machen. Der Opener 'Den Skrivna Eskatologin' ist zwar Standard aber verdammt GUT gemachter Standard. Erstens gniedeln ARMAGEDDA hier wiederholt ein schön klassisches Black Metal Riff, zweitens wird's da wenigstens ab und zu mal schnell, und, INNERHALB der Parameter in denen sich das Duo bewegen will, machen sie letztlich doch viel richtig, ich kann das nicht leugnen. Die Band soll nicht leiden unter meiner zunehmenden Abneigung gegen Stil und Szeneinsignien.

Fans des Genres sollten also dringend mal reinhören.

8 Punkte für den Opener, 6 für den Rest gibt: naja, mit ach und Krach 6,5!

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Den Skrivna Eskatologin
02. De Vanhelgade
03. I Am
04. Cold Eon
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 28:00 Minuten
VÖ: 01.09.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.10.2010 I am(6.5/10) von TadMekka

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!