Black Label Society - Order Of The Black

Review von Wulfgar vom 10.09.2010 (5056 mal gelesen)
Black Label Society - Order Of The Black Nach allem, was Zakk Wylde in letzer Zeit hat wegstecken müssen, wäre so mancher wahrscheinlich in die Knie gegangen. Aber Zakk Wylde eben nicht. Lieber haut er nun sein neueste BLACK LABEL SOCIETY-Werk "Order of the Black" raus. Und hey, der Mann schert sich nicht um Schicksalsschläge. Er macht weiter und das mindestens genauso gut wie man es von der BLS gewohnt ist.

Alles ok, über Zakk Wylde den Gitarristen oder den Riffgott muss man eigentlich nichts mehr schreiben. Trotzdem sei hier nochmals diese unglaubliche Expertise von Mr. Wylde erwähnt. Wie Zakk rifft keiner unter dieser Sonne, aber das treibt ja schon seit Jahren anderen Gitarrenjockeys die Tränen in die Augen. Eben diese grandios-furiosen Riffs sind Grundlage für die 14 neuen Songs. Aber die SOCIETY besteht ja auch noch aus anderen Personen und auch die machen einen super Job. In bester BLS Manier sind nicht nur hart rockende Songs auf Platte vorhanden sondern auch ein gesunder Anteil gefühlvoller Töne. Außerdem ist wie schon auf der ersten Platte "Sonic Brew" auch ein Stück dabei, das dokumentiert, was Herr Wylde mit einer Akustikklampfe anfangen kann (remember 't.a.z'). Es ist eben doch die Mischung die es macht. Rein textlich taucht immer wieder das Thema Krieg und Kampf auf. (Oho macht sich da jemand Gedanken um die derzeitigen Kriegsbemühungen seiner Landsleute?) Wie auch immer. Eingetütet wurde das Album erstmals komplett im Wylde'schen Haus und Hof Studio. Ich finde irgendwie hört man es sogar ein bisschen raus dass es offensichtlich etwas weniger Aufnahmestress gab als sonst.

Alles in allem eine geile Scheibe der BLS. Zur Mitte hin zieht sich das Album leider ein wenig. Aber in der Gesamtheit ist es wieder das, wofür tausende Fans die BLS lieben: Harter Stoff für harte Kerle. SDMF Motherfucker.


Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Crazy Horse
2. Overlord
3. Parade of the Dead
4. Darkest Days
5. Black Sunday
6. Southern Dissolution
7. Time waits for No One
8. Godspeed Hellbound
9. War of Heaven
10. Shallow Grave
11. Chupacatra
12. Riders of the Dammned
13. January
14. Can't find my Way Home
Band Website: de-de.facebook.com/blacklabelsociety/
Medium: CD
Spieldauer: 48:14 Minuten
VÖ: 20.08.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten