Hungryheart - One Ticket to Paradise

Review von InsaneBrain vom 23.08.2010 (5354 mal gelesen)
Hungryheart - One Ticket to Paradise Schon nach den ersten Tönen der aktuellen Scheibe "One Ticket To Paradise" von HUNGRYHEART fühlt man sich direkt in die 80er zurückversetzt, so sehr erinnert der Melodic Rock der Italiener an diese Zeit.

Außerdem werden sehr schnell Erinnerungen an WHITESNAKE und vor allem BON JOVI wach, manche der Songs des Albums könnten auch gut von diesen Bands kommen. Die musikalische Umsetzung der Songs ist dabei einwandfrei, auch qualitativ können sich die Italiener mit ihren Vorbildern messen. Die Riffs kommen melodiös und überwiegend ruhig, aber auch einige schnelle und energetische Gitarrenspielereien sind dabei. Es sind auch einige Balladen mit von der Partie.
Bei den Texten verhält es sich ähnlich, man orientiert sich an den üblichen Klischees der 80er, ähnlich den besagten Bands. Diese Vergleichbarkeit ist zum einen sicherlich genau das richtige für viele Fans des Melodic Rock der 80er, für andere kann aber eben dies durch die Vorhersehbarkeit der Songs und das Fehlen von Eigenständigkeit Langeweile erzeugen. Auch zwischen den Tracks des Albums gibt es große Ähnlichkeiten, so dass auch hier etwas mehr Abwechslung schön gewesen wäre. Das Album geht zwar gut ins Ohr, ist aber nicht sehr eingängig, so dass nichts wirklich lange hängen bleibt.

Zusammengefasst müsste man "One Ticket To Paradise" von HUNGRYHEART also eigentlich getrennt bewerten, wer sich zu den wirklichen Fans der erwähnten Vorbilder zählt, findet sicherlich auch großen Gefallen an dieser Scheibe, weshalb der oder diejenige eine Bewertung von 9 von 10 Punkten annehmen sollte. Allgemein betrachtet bietet das Album jedoch zu wenig Eigenständigkeit und Abwechslung, so dass ich trotz der wirklich guten technischen Umsetzung nur 6 von 10 Punkten vergeben kann.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Stand Up
02. One Ticket To Paradise
03. Let Somebody Love You
04. Boulevard Of Love
05. A Million Miles Away
06. Angela
07. Love Is The Right Way
08. Let's Keep On Tryin'
09. Just A Little Closer
10. Get Lost
11. Man In The Mirror
12. You Won't Be Alone

Band Website: www.hungryheart.it
Medium: CD
Spieldauer: 56:32 Minuten
VÖ: 18.06.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten