Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Avenging Angels - Shrouded in Mystery

Review von Jukebox vom 29.08.2010 (3798 mal gelesen)
Avenging Angels - Shrouded in Mystery Die Österreicher AVENGING ANGELS liefern mit dem vorliegenden Album "Shrouded in Mystery" ihr zweites Album ab, und haben sich hier, wie auch beim Vorgänger, dem Death Metal mit leichten Thrash-Einflüssen verschrieben.

Die sieben Tiroler gehen dabei recht abwechslungsreich zu Werke, was vor allem daran liegt, dass sich mit Sandro und Lino Hochrainer zwei Mann die Vocals teilen. Die Growls erinnerten mich beim ersten Durchlauf sofort an Altti Veteläinen von ETERNAL TEARS OF SORROW, wenngleich auch die Musik nicht ansatzweise vergleichbar ist. Zwar werden auch bei AVENGING ANGELS Keyboards verwendet, doch leider fehlt dem Ganzen die Eingängigkeit. Auch nach mehreren Durchläufen will nichts von dem Gehörten so richtig hängen bleiben. Zwar hört man ganz klar, dass alle miteinander ihre Instrumente beherrschen, doch die oft überflüssigen Spielereien oder Elektro-Samples machen so manchen Song mit gutem Ansatz auch schnell wieder zunichte.

Im Endeffekt heißt das, dass man für dieses Album wirklich viel Zeit und Geduld braucht, denn Songs, die sich schnell zum Ohrwurm entwickeln und im Kopf hängen bleiben, sucht man hier vergeblich. Gibt man der Scheibe allerdings längerfristig eine Chance, kann man hier und da einige gute Stücke entdecken, die man dann auch gerne mal wieder hört.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. All My Efforts
2. A Common Day
3. Warcry
4. Soulless
5. Fears Corrode
6. Centuries Of Devastation
7. Shrouded In Mystery
8. Fragmentary Reality
9. Bloodlust
Band Website: www.myspace.com/avengingangelsmetal
Medium: CD
Spieldauer: 41:13 Minuten
VÖ: 30.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.08.2010 Shrouded in Mystery(6.5/10) von Jukebox

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!