Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Wretched (US) - Beyond The Gate

Review von Opa Steve vom 11.08.2010 (3806 mal gelesen)
Wretched (US) - Beyond The Gate Beim Spagat soll sich schon mal jemand die Eier gezerrt haben - und was WRETCHED hier stilistisch abziehen ist ein Spagat auf einem dieser komischen fußbodengroßen Spielfeldern, auf denen sich Personen mit allen Gliedmaßen verrenkt auf verschiedene Felder verteilen und verknoten. "Beyond The Gate" soll sicherlich einmal zeigen, dass die Band instrumental ordentlich was drauf hat. Aber trotzdem will man irgendeine moderne Core-Variante vertreten. Und ein bisschen Death Metal ist auch cool. Also was gibt das? Mathdeathcore? Nun, zumindest von allem ein bisschen. Ich zolle den spielerischen Fähigkeiten durchaus Respekt, und deswegen wäre ein Verriss auch fehl am Platze. Aber das Songwriting kommt dermaßen steif aus der Hüfte, als hätte man die willkürliche Aneinanderreihung von Ideen per Würfel entschieden. Es ist eine sehr maschinell klingende extreme Metal-Variante, aber eben von Menschenhand. Ich vermisse komplett die Seele in diesem strukturellen Synapsenklavier. Man ist schon froh, wenn sie mal wenigstens ein Riff zum innerlichen Sortieren länger als 3 Takte nachvollziehbar auf die Pfanne bekommen.

Leute, denen echter Mathcore mangels Mathe-Leistungskurs (oder wegen Blaumachen beim lebensnahen Thema "Vektoren im 8-dimensionalen Raum") eine Spur zu überdreht ist, finden hier die gemäßigte Variante. Wen sie nun wirklich zufriedenstellen wird... ich weiß es ehrlich nicht.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:40 Minuten
VÖ: 03.08.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.08.2010 Beyond The Gate(6.0/10) von Opa Steve

24.07.2014 Cannibal(7.5/10) von Eddieson

28.04.2012 Son of Perdition(8.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!