Gloria Morti - Anthems Of Annihilation

Review von Opa Steve vom 07.08.2010 (5403 mal gelesen)
Gloria Morti - Anthems Of Annihilation Die Genre-Unterteilung des Metals füllt ohnehin schon ganze Bücher - und kürzlich musste ich noch dazulernen, dass selbst der Black Metal noch unterteilt wird. Soso, es gibt also "War-Black-Metal"? Also dieser Begriff kam mir tatsächlich in den Sinn, als ich das neue GLORIA MORTI Album gehört hatte. "Anthems Of Annihilation" ist ein eiskalter Sturm brutaler Vernichtung, der wesentlich ernster und böser ist, als dieses leidliche Computergame-Cover. Die Finnen mischen in ihren Sound einige Death Metal Elemente und Grunts, aber tragendes Element sind Blast-Drums und brutale Riffs, die zwar allein soundtechnisch nicht unbedingt wegweisend sind, aber vom Songwriting her unglaublich aggressiv. Nur wenige Stampfer wie 'Obey' oder 'The Final Framework' lockern dieses akustische Flammenmeer auf, denn über die meiste Zeit herrscht auf dieser Scheibe Code Red. Der totale Krieg tobt von 'Solution Called War' über 'Awakening Of A Discordant Machine' (absolut geiler Refrain) oder 'Cut Of Gaia' bis zum epischen Ende 'Chaos Archetype'.

Ich glaube schon, dass GLORIA MORTI mit diesem Album einen Wiedererkennungswert erlangt haben, der sie von der Masse der Black/Death-Metalbands abhebt. Das Album kommt gleichermaßen lässig aus dem Handgelenk wie hart wie ein rechter Haken in die Fresse des Zuhörers. Hier spricht ganz klar die überlegene Feuerkraft, und der sollte man nicht widersprechen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 Prelude
02 Solution Called War
03 Awakening Of A Discordant Machine
04 Infiltration
05 Swallowed By Defeat
06 Obey
07 Cut From Gaia
08 The Final Framework
09 Redemption
10 Chaos Archetype
Band Website: www.gloriamorti.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:32 Minuten
VÖ: 30.07.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten