Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Negative - Neon

Review von Lestat vom 05.08.2010 (2982 mal gelesen)
Negative - Neon Glam Rock ist seit den Achtzigern tot? Nein, einige hartnäckige Vertreter haben ihn wieder auferstehen lassen. Neben THE DARKNESS sind das auch NEGATIVE, die nunmehr ihr sechstes Studioalbum in ihrem dreizehnjährigen Bestehen auf den Markt bringen. Sie selbst nennen ihre Musik Emotional Rock. Sie sind jedenfalls rein musikalisch irgendwo zwischen THE RASMUS und HIM einzuordnen, das Auftreten geht jedoch mehr in die kitschige, glitzernde Ecke - unvergessen mein Moment des Erblindens, als ich Gitarrist Larry Love mit pinker Gitarre auf der Bühne erblicken musste.

Bei mir lösen die fünf Finnen zwar wenig Emotionen mit ihrem Emotional Rock aus, eher tröpfelt die CD ein wenig belanglos vor sich hin. Aber offensichtlich haben sie bei Frauen mehr Erfolg, Zitat meiner Freundin: "Wenn du so emotionale Musik auflegst, brauchst du dich nicht wundern, wenn ich in Knuddellaune gerate."

Daraus erschließt sich auch der Sinn der CD: Mädels rumbekommen. Wer also AEROSMITH nicht mag, wem HIM und THE RASMUS zu abgedroschen sind, der kann sich mal hiermit versuchen. Der Standardmetaller männlichen Geschlechts wird ansonsten mit der CD nicht viel anfangen können. Handwerklich kann man jedoch nicht viel meckern.

Bleeding Songs: Soll das ein Witz sein? bei so weicher Mucke kann nichts bluten ...


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. No One Can Save Me Tonight
02. End Of The Line
03. Love That I Lost
04. Blood On Blood
05. Believe
06. Celestial Summer
07. Jealous Sky
08. Days I'm Living For
09. Since You've Been Gone
10. Kiss Of Hope
11. Fucking Worthless
12. Neon Rain
Band Website: www.negative.fi
Medium: CD
Spieldauer: 52:07 Minuten
VÖ: 23.07.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.08.2010 Neon(7.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
The Electric Mud - Black Wool

Schaut mal!