Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Darkseed - Poison Awaits

Review von des vom 25.07.2010 (3381 mal gelesen)
Darkseed - Poison Awaits Selten tue ich mir mit einer Platte so schwer, auch wenn es eigentlich eine einfach Platte ist, die DARKSEED mit "Poison Awaits" vorlegen. Erster Durchlauf: "hey super".
Zweiter Durchlauf: "die klingen ja gleich öd wie LACRIMAS PROFUNDERE".
Dritter Durchlauf: "naja, nicht schlecht".
Vierter Durchlauf: "ach, is ja nur simpler Gothic".
Fünfter Durchlauf: "aber hallo, Ohrwurm".

Es scheint schon durch: man muss in der richtigen Stimmung sein, dazu tiefen, klaren Gesang - wie ihn leider schon zu viele Gothic-Kapellen produzieren - mögen und soll auch nichts gegen Songs mit Ohrwurmrefrains haben. Auch eine Vorliebe für jede Menge Synthiegedüdel und -geklimper sowie schwere Gitarrenriffs sollte man haben. Dann sind die Parameter gut abgesteckt. Ohrwürmer sind zuhauf auf "Poison Awaits" vorhanden, wie zum Beispiel 'Roads' oder der superbe Titeltrack; ab und zu sorgt brachialeres Gebrülle ('All Is Vanity' oder 'Striving For Fire') für etwas mehr Härte und weniger Eingängigkeit, das träumerische 'Torn To Shatters' stellt einen weiteren Kontrapunkt dar, aber grundsätzlich dominiert der melodische Gothic Metal, der aber auch etwas glattgebügelt wirkt.

Ein bisschen PARADISE LOST, ein wenig HIM, ein paar Erinnerungen an die DREADFUL SHADOWS und andere übliche Verdächtige, wobei man DARKSEED zugute halten muss, dass sie sich mit einer Lebensdauer von mittlerweile 18 Jahren ihren Fixplatz erarbeitet haben. Nicht schlecht, aber es macht auch nicht hundertprozentig "klick" bei mir; Fans zuvor genannter Bands sollten aber mal reinhören.

des

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Roads
02. Incinerate
03. Poison Awaits
04. Seeds Of Sorrow
05. All Is Vanity
06. Black Throne
07. A Dual Pact
08. Torn To Shatters
09. No Promise In The Heavens
10. Striving For Fire
11. Timeless Skies
12. King In The Sun
13. The Demon Within (Digipak bonus)
14. Comptine D Un Autre Ete (Digipak bonus)
Band Website: www.darkseed.com/
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 23.07.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.07.2010 Poison Awaits(6.5/10) von des

Interviews

10.08.2010 von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!