Entrails - Tales From The Morgue

Review von Opa Steve vom 11.07.2010 (5815 mal gelesen)
Entrails - Tales From The Morgue ENTRAILS leiden an dem Schicksal, welches sie mit vielen enthusiastischen Jung-Combos der Aufbruchszeit neuer Genres teilen: es reichte nicht für den Durchbruch, verlief sich im Sande, und erst viele Jahre später merkt man, was man an der Musik hatte. Im Falle von ENTRAILS ist es Oldscool-Elchtod, den sie nun mit gehöriger Verspätung auf den Markt loslassen. Man kann den Stil auf "Tales From The Morgue" als "DISMEMBER mit weniger Melodie" bezeichnen. Vor allem die Produktion kommt einem direkt vertraut vor. Kein Wunder, sitzt mit Dan Swanö doch kein Unbekannter hinter den Reglern. Die Klampfen sind entsprechend 6 Fuß tiefer gepitcht, was das herrliche Knarzen im Sinne von DISMEMBER, BLOODBATH o.ä. ausmacht. Wiklich Neues können ENTRAILS heute nicht bieten. Hier und da sind sie so typisch schwedisch (z.B. in 'Voices'), dass sie damit vor 15 Jahren sicherlich noch aufgefallen wären. Heute besteht wie oben schon erwähnt ein Sättigungseffekt - auch wenn der einstige Boom schon wieder abebbt. Für eine herausragende Stellung fehlt ENTRAILS noch ein dickes Quentchen Individualität. Aber wenn die anderen Vertreter der Zunft mal müde werden sollten sind ENTRAILS für Fans ein durchaus adäquater Ersatz.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Intro
02 Blood Red
03 Voices
04 Breath Of Blood
05 Entrails
06 Stormy Death
07 Euthanasia
08 Evil Obsession
09 Triumph Of The Sinners
10 The Morgue
11 The Curse Of Death
Band Website: www.myspace.com/entrailsreborn
Medium: CD
Spieldauer: 44:27 Minuten
VÖ: 10.06.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten