Trashcanned - Key To The Paradox

Review von Krümel vom 20.07.2010 (4335 mal gelesen)
Trashcanned - Key To The Paradox Drei Jahre nach ihrem Debütalbum wollen die Österreicher TRASHCANNED der Metalwelt erneut unter Beweis stellen, dass nicht nur Nordländer in der Lage sind anständigen Scandinavian Melodic Death zu fabrizieren. Und wirklich: "Key To The Paradox" bietet eine ordentliche Auswahl an Songs, die einerseits durch melodischen Dark/Death, aber auch modernen Thrash Metal geprägt sind. Dazu würzt der Sechser (bestehend aus einer Frau und fünf Männern) die Kompositionen mit teilweise sphärischen Keyboardelementen. Auch wenn einige Melodien beim ersten Hördurchlauf zu erkennen sind, erschließt sich einem das Album doch nicht sofort. Man muss es ein paar Mal in Gänze auf sich wirken lassen, dann werden die Strukturen und Melodieführungen immer besser erkennbar. Einige der Songs kommen dabei ganz klar zum Vorschein und wissen besonders zu gefallen (siehe TIPPS).

TRASHCANNED erfinden mit ihrem zweiten Release zwar das Genre nicht neu, liegen damit aber bestens im Trend und können hoffentlich mit "Key To The Paradox" die Aufmerksamkeit der Hörerschaft auf sich lenken.

TIPPS: 'The Darkest Light', 'The Scars Within'

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Key To The Paradox
2. Dimension Break
3. Imperious
4. What Will Remain
5. The Darkest Light
6. Death Will Prevail
7. Acrimony
8. Descent In Fire
9. The End Of Deception
10. Horns And Halos
11. The Scars Within
Band Website: www.myspace.com/trashcanned
Medium: CD
Spieldauer: 47:51 Minuten
VÖ: 23.07.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten