Antichrisis - Cantara Anachoreta

Review von Krümel vom 01.07.2010 (5500 mal gelesen)
Antichrisis - Cantara Anachoreta Da ist sie wieder aufgetaucht! Um ANTICHRISIS und diese vollends vergriffene Kult-Scheibe rankten sich in den 90ern alle möglichen Legenden - bis hin zum angeblichen Selbstmord des Künstlers Moonshadow.

Neben den remasterten alten Tracks hat mit 'Beautiful Wolves' ein zusätzlicher bisher nie veröffentlichter Song aus früheren Recording Sessions den Weg auf dieses Digipack Re-Release von "Cantara Anachoreta" gefunden. Das Lied passt gut ins Gefüge, wirkt aber trotzdem etwas anders, ohne es richtig fassen zu können. Die neu gemischten Titel hören sich im Vergleich zur alten Scheibe ein wenig abgerundeter an. Trotzdem stehen ANTICHRISIS auch so lange Jahre nach der Erstveröffentlichung für Dark/Pagan-Metal mit undergroundigem Charme. Ich gebe zu, der zündet bei mir auch heute noch und lässt herrliche Nostalgie aufkommen.

TIPPS: Obwohl eigentlich das ganze Album äußerst hörenswert ist, sind besonders 'Descending Messiah', 'Requiem Ex Sidhé', 'Her Ophaned Throne' und 'Epilogue' zu empfehlen

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
CD 1

1. Prologue
2. Baleias
3. Descending Messiah
4. Requiem Ex Sidhé
5. The Endless Dance

CD 2

1. Beautiful Wolves
2. Goodbye To Jane
3. Her Ophaned Throne
4. Epilogue
Band Website: www.antichrisis.net
Medium: DoCD
Spieldauer: 83:07 Minuten
VÖ: 14.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten