Torturized - Gallery Ov Blood

Review von Mörser vom 24.06.2010 (5382 mal gelesen)
Torturized - Gallery Ov Blood TORTURIZED kommen aus Magdeburg und bald groß raus, wenn alles gut läuft. Wer die Neuigkeiten des Summer Breeze verfolgt hat, dem wird der Name TORTURIZED nicht mehr unbekannt sein. Sie sind eine der sechs Bands, die es geschafft haben aus 2000 Truppen heraus zu stechen und kämpfen Ende August um den New Blood Award. In meinen Augen dürften TORTURIZED und BLEEDING RED die Sache unter sich aus machen.

Die Basis von TORTURIZED ist feinster Death Metal meist amerikanischer Prägung, der nicht vergisst Variationen einzubauen. Die Thrash Elemente, die laut Beipackzettel dabei sein sollen, habe ich zwar so gut wie gar nicht vernommen, aber dafür kommen zwischendurch schöne Melodien, Grind-Parts und gute Tempowechsel vor. Hervorzuheben ist hier der Schlagzeuger, der bei seinen Blasts ein unglaubliches Tempo vorzulegen weiß. Leider hört man dem Schlagzeug an, dass TORTURIZED ihre EP ohne Unterstützung einer Plattenfirma aufnehmen mussten. Anders kann ich mir diesen Sound nicht erklären. "St. Anger" Niveau erreicht er zum Glück jedoch nicht.

Da TORTURIZED ihre neue Scheibe "Gallery Ov Blood" auf ihrer Homepage gratis zum Download anbieten, sollte hier jeder, der ein Herz für Death Metal hat, blind zugreifen. Für alle, die Bands aus dem Untergrund richtig unterstützen wollen, sollten für die Silberlingversion zum Anfassen die 2¤ + Versand locker machen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Conquering The Throne 3:10
2. Art Ov Killing 3:25
3. Gallery Ov Blood 3:29
4. Silence Before Death 4.08
Band Website: www.torturized.de
Medium: EP
Spieldauer: 14:11 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten