Shadowside - Dare To Dream

Review von Elvis vom 15.06.2010 (4261 mal gelesen)
Shadowside - Dare To Dream SHADOWSIDE - welch ein Name für eine brasilianische Band! Wenn man von der Südhalbkugel stammt, muss man offenbar nicht zwangsläufig namentlich auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Der Vierer um die Frontfrau Dani Nolden zelebriert auf dem zweiten Album "Dare To Dream" einen rauen, klassischen Hard Rock, der gelegentlich in Richtung Metal schielt und konnte damit im Land des Zuckerhuts schon kräftig Punkte sammeln und zahlreiche prominente Supportslots kassieren.

Eines ist schnell klar: SHADOWSIDE sind sicherlich nicht das, was man glattpoliert nennen kann. Das kräftige Organ der Miss Nolden trägt die Songs und klingt dabei schön variabel. Da ist kein Platz für allzu filigrane, überzogen zarte Klangstrukturen, stattdessen wird lieber gerockt. Angesichts einer solchen Röhre verblassen die drei Herren im Hintergrund fast schon ein bisschen, obwohl auch sie einen soliden Job abliefern. Bei 'Time To Say Goodbye' beweist die Dame jedoch, dass sie durchaus auch mal soft-sanfte Töne anstimmen kann und singt hübsch clear - gerade auch wegen der Ausnahmestellung auf dem Album ein schöner Song. Ebenso schön folgt mit 'Life Denied' im Mid-Tempo eines der Highlights des Albums. Insgesamt ist die Produktion ordentlich, aber nicht überragend, was jedoch gut zum ungeschliffenen Gesamteindruck passt.

Wer genug von US-amerikanischem glattgebügeltem Hard Rock hat, darf SHADOWSIDE daher ebenso eine Chance geben wie Anhänger kräftiger Frauenstimmen. Weiter so!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Nation Hollow Mind
02. In The Night
03. Last Thoughts
04. Hideaway
05. Baby In The Dark
06. Ready Or Not
07. Memories
08. Wings Of Freedom
09. Time To Say Goodbye
10. Life Denied
11. Dare To Dream
12. Everlasting Sun (Bonus Track)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 52:32 Minuten
VÖ: 28.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten