Perpetuum - Gradual Decay Of Conscience

Review von Wulfgar vom 12.06.2010 (3818 mal gelesen)
Perpetuum - Gradual Decay Of Conscience Aus Chile kommen nicht nur guter Wein und ab und an mal eine farbenfrohe Lamasackfellmütze, sondern in letzer Zeit auch einige junge neue Bands, die sich auch außerhalb der Andenheimat etablieren möchten. So auch PERPETUUM mit ihrem Erstling "Gradual Decay of Conscience". Die 5 Jungs mit wohlig spanisch klangvollen Namen liefern eine wirklich extrem angepisste Mischung aus Black-/ und Deathgerumpel mit gekonnt, gegrunzt, gegrowlten Vocals.

Wenn ich mir ein Wort aussuchen müsste um das Soundgewitter zu beschreiben, dass die Chilenen fabriziert haben, dann wäre es wohl ungeordnet. Riff um Riff röhrt aus den Boxen jedoch irgendwie (so scheint es zumindest) immer leicht am Song vorbei, so dass man sich eigentlich nie so richtig von der Musik gefesselt fühlt. Wäre man ein wesentlich größerer Fan solcherlei Musik, könnte man es auch mit viel gutem Willen progerssiv nennen, aber auch da gibt es Leute die das einfach besser machen. So hört man sich von Song zu Song, ohne am Ende der CD zu wissen warum. Naja falls es immer noch Leute gibt, die trotz der Fülle an Veröffentlichungen noch nichts gefunden haben um sich einfach nur gepflegt die Nackenwirbel auszurenken, bitte, greift zu, Gedonner gibt's hier definitiv genug.

Ich weiß nicht ob ihr dieses Gefühl kennt aber jedesmal, wenn ich solche Musik höre, werde ich trotz der nicht unerheblichen Lautstärke im Raum furchtbar müde und döse ein. So auch hier. Und man mag mir verzeihen, aber um einzuschlafen, brauch ich mir keine Musik zu kaufen, das geht auch billiger. Tja alles in allem wohl wieder nur eine Veröffentlichung unter vielen...schade.

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Arquetipos
2. Monoliths
3. Unmerciful Despair
4. Into the deepest Darkness
5. Stigmata
6. Scourging the foe
7. Through the path of eternitiy
8. Grunts of the Shoggoths
9. Psicosis
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:37 Minuten
VÖ: 30.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten