J.B.O. - 2000 Jahre J.B.O - Live

Review von Wulfgar vom 06.06.2010 (6528 mal gelesen)
J.B.O. - 2000 Jahre J.B.O - Live Steht so etwas denkwürdiges wie ein 20 jähriges Bandjubiläum an, dann ist das natürlich Grund genug zu feiern. Aber nur für J.B.O. ist auch gleich noch Grund genug einen Live-Mitschnitt von der "I don't like Metal'-Tour rauszubringen und das ganze "2000 Jahre J.B.O." zu nennen. Naja, mag man den den fränkischen Hofnarren verzeihen, man ist ja ohnehin schon einiges an (gewolltem) Blödsinn von ihnen gewohnt.

Tja, was soll man von einer J.B.O. Liveplatte schon erwarten? Jede Menge Klassiker und ein bisschen was Neues. Und genau das kriegt man auch. Das erste Fünftel der Platte bedient sich aus dem Songrepertoire von "I don't like Metal" und der "SexSexSex" der Rest sind alles Perlen vergangener Tage. Darunter befindet sich auch ein Klassiker, der gar nicht aus Franken stammt, sondern vielmehr aus der Feder von Vicki Vomit, der bei diesem Song auch den (Ostdeutsch geprägten) Jesang beisteuert. Keine Angst, es fehlen weder 'Bolle' noch 'Ein guter Tag zum sterben', der Lustgewinn ist also fast garantiert. Nur wenn man sowiso jedes Album der Blödsinnsverteidiger kennt, dann fehlt halt irgendwie der letzte Kaufreiz.

Alles in allem kriegt man hier alles was man von J.B.O. erwartet hat: Ein grundsolides Livealbum an dem es nicht wirklich was zu meckern, allerdings auch nichts wirklich Neues gibt. Also wer noch nie in den Genuss eines Livegigs gekommen ist, sollte das schleunigst nachholen (denn dazu gibt es keinen Vergleich). Für alle die nicht können oder wollen aber trotzdem ca. 20% des Livefeelings mitbekommen möchten, ist dieses Album sehr zulegenswert. Ich wünsche viel Spass bei diesem Ohren...Fest (das ist nie verkehrt).

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Head Bang Boing
2. Dio in Rio
3. Sex Sex Sex
4. Das Eine
5. I don't like Metal
6. Ein bisschen Frieden
7. Fränkisches Bier
8. Bimber Bumber Dödel Dei
9. Arbeitslos und Spass dabei
10. Verteidiger des Blödsinns
11. Bolle
12. Ein guter Tag zum sterben
13. Könige
14. Wir sind die Champignons
15. Ein Fest
Band Website: www.jbo.de
Medium: CD
Spieldauer: 68:50 Minuten
VÖ: 28.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten