Nefarium - Ad Discipulum

Review von Krümel vom 26.05.2010 (4858 mal gelesen)
Nefarium - Ad Discipulum Auf ihrem neuen Werk "Ad Discipulum" bieten die Italiener NEFARIUM wieder ultrafiese Black-Metal-Raserei. Wie auch schon auf dem 2008er Vorgänger verarbeitet der schwarze Vierer aus Aosta Texte, die die christliche Kirche sicher nicht gutheißen würde. Da kriegen biblische wie auch historische Persönlichkeiten (Petrus in 'Tongue Of The First Pope' oder Benedikt in 'Servus Servorum Satane') ihr Fett - oder sollte man hier besser sagen "ihr Höllenfeuer" weg.

Die 8 Tracks des wieder kaum mehr als halbstündigen aktuellen Releases erscheinen im Gegensatz zum letzten Album ein wenig abwechslungsreicher. Natürlich überwiegt das urige Black Metal Gewitter mit knüppelnden Blast-Beats (erzeugt durch Garghuf, ENTHRONED, ex-GORGOROTH), doch ab und an hört man sogar versteckte Geigenklänge (z. B. bei 'Servus Servorum Satane'). Auch dieses Mal haben sich die Schwarzwurzeln einige Gastmusiker eingeladen: Archeon von 1349 an der Lead Gitarre sowie als Vokalist Wildness Perversion von MORTUARY DRAPE.

NEFARIUM's "Ad Discipulum" bietet für tiefschwarze Metallerherzen beste Unterhaltung. Der Fankreis dürfte sich aber auch allein auf diese Stilrichtung beschränken.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Tongue Of The First Pope (Simon Peter)
2. Hands Bleeding Fear (Pontius Pilate)
3. The Bastard Son Of Satan (Jesus Christ)
4. Shepherd For Dead Lambs (Johan the Baptist)
5. Sharpening The Spear Of Longinus (Cassius Longinus)
6. Servus Servorum Satane (Benedictus XVI)
7. Seven Whores Of Magdala (Mary Magdaleine)
8. Mass Infanticide By The King Of Judea (Herod the Great)
Band Website: www.myspace.com/nefarium
Medium: CD
Spieldauer: 35:15 Minuten
VÖ: 07.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten