V8 Wankers - Foxtail Testimonial

Review von Opa Steve vom 02.05.2010 (5506 mal gelesen)
V8 Wankers - Foxtail Testimonial Die V8 WANKERS sind weder Punk noch Metal, sondern tummeln sich im Segment des Street- bzw. Rotzrocks. Wie in diesem Genre üblich strotzt das Image vor der heiligen Dreifaltigkeit Alk, Schweiss und Testosteron. Bei all diesen zelebrierten Mannbarkeitsritualen muss man aber doch wieder feststellen, dass die Vorstellungen vom Hart-Sein und Hart-Klingen doch sehr selektiv sind. 90% der Metalbands fahren z.b. ein heftigeres Brett was den Sound betrifft. Und das ist das Problem, welches den Metal-erprobten Hörer hier ereilt. Die V8 WANKERS haben ein beachtliches Repertoire an Strassenhymnen im Gepäck. Allerdings stehen die Gitarrenamps statt auf 10 stets auf rock-moderaten 7. Das ist auf Tonträger physisch unbefriedigend. So verpuffen Gassenhauer wie 'Gun Bunnys Bug' oder 'Black Smoke' (der sich sogar der Doublebass bedient) leider unterhalb der theoretisch möglichen Sprengkraft. Flotte Punkrocker wie 'Too Kool For School' reißen einiges raus, aber dem gesamten Album hätte etwas mehr Dampf gut zu Gesicht gestanden. Schwächere Titel wie 'Help I Need Lovin' oder 'Helluvabomb' kann man angesichts der insgesamt 14 Songs hingegen gut verschmerzen.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Foxtail Testimonial
02 Bad Boy's Paradise
03 Bomb The Bastards
04 Gun Bunny's Bug
05 Help I Need Lovin
06 Never Trust A Man Who Doesn´t Drink
07 Black Smoke
08 The Harder You Push, The Better It Feels
09 Too Kool For School
10 Helluvabomb
11 Rebel Machine
12 Match Race Madness
13 Go Where The Action Is
14 We're Only Here For The Beer
Band Website: www.v8wankers.de
Medium: CD
Spieldauer: 41:14 Minuten
VÖ: 23.04.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten