Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Karma Cowboys - Shake It!

Review von Vikingsgaard vom 07.05.2010 (2306 mal gelesen)
Karma Cowboys - Shake It! Was auf dem Kopenhagener Flughafen als ein geballtes Aufeindertreffen einiger Session-Musiker, die auf dem Weg in den Urlaub nach Griechenland waren, begann, endete letztendlich in dieser recht coolen Party-Scheibe und eben dieser Band, KARMA COWBOYS. Als inspirative Flugbegleiter wurden LED ZEPPELIN und AC/DC bemüht, was durchaus auch auf "Shake It!" nachvollziehbar ist. Offenbar servierten die Hostessen dazu noch pullenweise Jack Daniels, einer der Jungs quietschte grinsend auf einer Mundharmonike traurige Blues, während der Rest des Gesindels die stromversorgten Gitarren röhren liess. So, oder ähnlich, mag es sich zugetragen haben im Lande des Ø's. Fakt aber ist, dass "Shake It!" sich nicht den Butterberg von der Stulle nehmen lässt, sondern sich Song für Song den Weg durch verblasste Erinnerungen bahnt und bei mir damit ein unbeschreiblich wohliges Gefühl der Nostalgie hinterlässt. Ihr seht schon, Freunde, ich bin recht angetan von dem Mix aus Old-Fuckin-Rock&Blues und der skandinavischen Coolness.

Fazit: Die Jungs dürfen ihren Bandnamen zu Recht tragen, denn Karma haben sie auf jeden Fall! Eine wirklich intelligente und fette Produktion gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff und mir meinen momentanen Lieblingssong: 'Shine On Tomorrow'!

In diesem Sinne,

let's rock & skàl


Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Joe's Remote
02. Bad TV
03. Shine On Tomorrow
04. Shake It
05. Slammed Shut
06. Crazy Woman
07. Shooting Star
08. Chant No. 1
09. Keen On Gasoline
10. Why Did You
11. Wishing Well
12. Take Me
Band Website: www.karmacowboys.dk
Medium: CD
Spieldauer: 41 Minuten
VÖ: 30.04.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.05.2010 Shake It!(9.5/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!