Wicca - Bloodrush

Review von Opa Steve vom 25.04.2010 (5221 mal gelesen)
Wicca - Bloodrush Dass WICCA ein Stückchen nach DESTRUCTION klingen verwundert wenig, denn auch WICCA spielten in der Epoche des deutschen Thrash-Metals vor zwei Jahrzehnten mit, konnten es aber nie bis zu einer größeren Popularität schaffen, da sie einfach ein Stück zu spät waren. Während damals andere Bands schon den Markt stark unter sich aufteilten, haben WICCA, die nun seit einiger Zeit wieder zusammen ihr Ding machen, im Zuge des Thrash-Revivals ihre zweite Chance. Und die sollte man ihnen durchaus geben, denn mit "Bloodrush" haben sie ein sehr starkes Werk vorzuweisen. Die Scheibe tritt ziemlich Arsch und basiert meist auf herrlich flottem Oldschool-Geriffe. Aber auch Gänsehaut-Momente wie 'Opression', welches mich bisschen an OVERKILLs 'Years Of Decay' erinnert, haben die Jungs drauf. Technisch ist dabei alles im grünen Bereich, sei es instrumental durch präzises Zusammenspiel, gelungene Soli, oder die gut dosierten Twin-Guitars (z.B. in 'Generations Talk'), oder soundmäßig durch die amtliche Produktion. Die bereits erwähnten Parallelen zu DESTRUCTION ergeben sich sowohl aus dem Songwriting und dem Shoutstil von Sänger Patrick. Allerdings gehen WICCA durch die doppelte Gitarrenpower wesentlich vielseitiger zu Werke.

Abzüge gibt's für die etwas zu harmlos agierenden Titel 'Mega City' sowie den Titelsong. Dafür kann man die restlichen 8 Songs getrost als Anspieltipps empfehlen. Jeder Thrasher, der sich nun nach diesen Zeilen angesprochen fühlt, sollte unbedingt mal reinhören!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 Hellcome
02 Sadsong
03 Tongue Of Confusion
04 Oppression
05 Mega City
06 Disneyland
07 Bloodrush
08 Generations Talk
09 Psychic Warfare
10 Pull Down The Wall
Band Website: www.wiccaattack.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:17 Minuten
VÖ: 09.04.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten