Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Enthroned - Pentagrammaton

Review von Opa Steve vom 02.04.2010 (3153 mal gelesen)
Enthroned - Pentagrammaton Ich muss leider feststellen, dass ENTHRONED ihre anfänglich beeindruckende Brutalität im Laufe der Jahre ziemlich weit zurückgeschraubt haben. Von den einst brutalen Gewittern bleibt heute ein unaufgeregt schwarzmetallisches Werk mit gelegentlichen Thrash-Sprenkeln. Natürlich ist die Gitarrenarbeit nicht mehr so simpel wie einst, und auch die Drums legen hin und wieder mal ein ordentliches Tempo vor, aber ENTHRONED klingen anno 2010 ziemlich kontrolliert. Und damit leider nicht mehr so einzigartig, wie ich sie im Gedächtnis habe. Unter diesen Bedingungen müssen sie sich im schwarzmetallischen Spektrum unter recht großer Konkurrenz behaupten, was ihnen dank nach wie vor imposanter Livegigs wahrscheinlich gelingen wird, aber die Scheibe dadurch noch lange nicht zu einem Szene-Highlight macht. Manche Stücke wie der Titelsong oder auch 'Ornament Of Grace' und 'The Essential Chaos' blasen ordentlich, aber in anderen Titeln gibt es zu viel langatmigen Auslauf, dessen Klasse heute schon von vielen anderen Bands gehalten wird.

Verbuchen wir's mal unter "ordentlicher Standard", was für den Namen ENTHRONED eigentlich eine Strafe ist.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 In Missi Solemnibvs
02 The Vitalized Shell
03 Rion Riorrim
04 Ornament Of Grace
05 Magnvs Princeps Leopardi
06 Pentagrammaton
07 Nehas't
08 The Essential Chaos
09 Ad Te Clamamvs Exsvles
10 Unconscious Minds
Band Website: www.enthroned-horde.com/
Medium: CD
Spieldauer: 43:32 Minuten
VÖ: 22.03.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.03.2012 Obsidium(6.0/10) von Eddieson

02.04.2010 Pentagrammaton(7.0/10) von Opa Steve

15.04.2014 Sovereigns(6.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!