Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Chthonian - The Preachings Of Hate Are Lord

Review von Lestat vom 25.03.2010 (2541 mal gelesen)
Chthonian - The Preachings Of Hate Are Lord Die Band-Info von CHTHONIAN hört sich irgendwo in der Mitte wie ach so viele an: Lillmans, Rosenberg und Frilund fanden sich zusammen um Black Metal zu machen, wie sie denken, dass er klingen sollte. Was eigentlich die Individualität und Klasse betonen soll, hat hier leider eine andere Bedeutung, die wahrscheinlich so nicht gewollt ist: diese abgedroschene Phrase ist in etwa genauso kreativ wie das Geknüppel der vier Mannen - an deren Mikro FINNTROLL-Sänger Matias Lillmans steht.

Über die, sage und schreibe, 32:37 Minuten arbeiten sich die Finnen an ihren Instrumenten ab, ohne dabei wirklich überzeugen zu können. Es geht ein wenig in die Richtung "kennst du eins, kennst du alle", 'You should be ashamend of yourself" als positive Ausnahme ausgenommen. Immer wieder wird geblastet was das Zeug hält, dann kommen tiefe, ausklingende Gitarren, dann ein wenig Doublebass, dann wieder Geblaste. Mehr Spielzeit wäre also gar nicht nötig, da es wahrscheinlich egal gewesen wäre, ob noch ein fast gleich klingendes Lied kommt, oder die CD auf Repeat durchläuft.

Was hier abgeliefert wurde, ist nicht schlecht. Aber eben auch nicht gut und absolut unauffällig. Mehr als sauberes Handwerk kann man dieser CD nicht attestieren.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Scoff At The Benign
2. You Should Be Ashamed Of Yourselves
3. Might Makes Right
4. You Will Not Lie To Me, Christ!
5. As We Grow Horns
6. The Filthmonger
7. Oppose, Enlighten
8. The Preachings Of Hate Are Lord
Band Website: www.myspace.com/officialchthonian
Medium: CD
Spieldauer: 32:37 Minuten
VÖ: 12.03.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.03.2010 The Preachings Of Hate Are Lord(5.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!