Airbourne - No Guts. No Glory.

Review von Firestorm vom 14.03.2010 (5725 mal gelesen)
Airbourne - No Guts. No Glory. Die Australier AIRBOURNE haben es ja nun schon vermehrt geschafft für einen erheblichen Bekanntheitsgrad zu sorgen. Zum einen wurden Gigs mit bekannten Gruppen wie MOTÖRHEAD und den ROLLING STONES gespielt, zum anderen gab‘s einen Auftritt in WACKEN. Jetzt haben Joel O’Keeffe (Voc, Git), Justin Street (Bass) , David Roads (Git) und Ryan O’Keeffe (Drums) also auch ihr zweites Album “No Guts. No Glory.“ auf den Markt gebracht.

Und das lässt sich hören. Typischer Hard Rock im Stil der 70iger und 80iger Jahre zum einen, eingängige Melodien und simple Texte zum anderen sind ein durchaus akzeptables und überaus hörbares Erfolgsrezept, das auch heute noch angewendet werden darf. AIRBOURNE machen das jedenfalls.

Man kann eigentlicht jeden x-beliebigen Song raus picken und findet schnell etwas das gefällt. ‘White Line Fever‘, der sechste Song auf der Scheibe, überzeugt durch passende mehrstimmige Passagen und einem rhythmisch angesiedelten Tempo, dass trotz Mäßigkeit nicht zu langsam wird. Bei ‘Armed and Dangerous‘ ist vor allem der Refrain hervorzuheben, der in allen Variationen sehr gut ins Ohr geht und auf jeden Fall nicht langweilig wird. Wer auf die etwas schnelleren Sachen steht, der kommt bei ‘Back on the Bottle‘ voll auf seine Kosten. Hier wird außerdem mit stimmigen Riffs agiert und ein ziemlich cooler Text intoniert.

Alles in allem merkt man also schon, dass man als Fan solcher Musik absolut nichts falsch machen kann. Aber nicht nur für jene, die sich in dem Genre heimisch fühlen wird diese Scheibe zu einer Rockerfahrung. Auch allen anderen kann ich den Siberling ans Herz legen. Volle Punktzahl für “No Guts. No Glory.“!


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
1. Born To Kill
2. No Way But The Hard Way
3. Blonde, Bad And Beautiful
4. Raise The Flag
5. Bottom Of The Well
6. White Line Fever
7. It Ain't Over Till It's Over
8. Steel Town
9. Chewin' The Fat
10. Get Busy Livin'
11. Armed And Dangerous
12. Overdrive
13. Back On The Bottle
Band Website: www.myspace.com/airbourne
Medium: CD
Spieldauer: 46:53 Minuten
VÖ: 08.03.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten