Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Punish My Heaven - First Punishment

Review von Mandragora vom 11.03.2010 (3055 mal gelesen)
Punish My Heaven - First Punishment Wenn ich an Hameln denke erinnere ich mich vor allem an einen Feldhamster, der auf dem Weg zu einem SCHANDMAUL Konzert die Straße blockierte und viele Autos aufhielt, weil er einfach nicht über die Straße geholfen werden wollte. Mit dem neuen Album "First Punishment" machten nun aber auch die Hamelner von PUNISH MY HEAVEN auf sich aufmerksam, so dass sie möglichweise meine primären Verbindung ersetzen könnten.

Aber was für Musik wurde hier auf CD gebannt? Bereits der Bandname lässt die Vermutung aufkommen, dass die Jungs von DARK TRANQUILLITY nicht abgeneigt sind, und so überrascht es nicht, dass hier Melo Death Metal mit Elementen des Thrash und Metalcore geboten wird. Dabei wird zwar keine extreme Eingängigkeit erzeugt, aber die musikalischen Elemente zeugen jedenfalls von Können und die melancholischen Themen sind ansprechend. Allerdings hätte etwas mehr Abwechslung nicht geschadet.

Insgesamt handelt es sich um ein gutes Album das ruhig eine Prise mehr Innovation hätte abbekommen können. Gerade auch beim Songwriting könnte noch etwas nachgelegt werden. Für Genrefans bieten PUNISH MY HEAVEN mit "First Punishment" etwas durchaus Hörbares.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Becoming the Legend
02. When Light Turns Into Darkness
03. The Earth Stand Still
04. Path of the Seraph
05. Words of Perception
06. Blacklight
07. Eulogy
08. It Withers
09. The Cleansing
Band Website: www.myspace.com/punishmyheavenofficial
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 26.02.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.03.2010 First Punishment(7.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!