Dagor Dagorath - Yetzer Ha'Ra

Review von Opa Steve vom 15.02.2010 (4969 mal gelesen)
Dagor Dagorath - Yetzer Ha'Ra DAGOR DAGORATH klingen auf "Yetzer Ha'Ra" so unglaublich europäisch, dass man ihnen ihre israelische Herkunft erst überhaupt nicht anmerkt. Das Trio gibt zwar damit die Chance auf eine kulturelle Identität auf (oder böswillig gesagt: auf einen Exotenbonus), aber das was sie tun spielt in einer derart hohen Liga, dass sie das auch überhaupt nicht nötig hätten. Der symphonische Black Metal schlägt in Richtung DIMMU BORGIR und ist für eine recht unbekannte Band extrem souverän geschrieben und ziemlich fett produziert. Frontmann Vorog hat genügend Charisma in der Stimme und hebt sich so von den üblichen Kreischern des Genres ab - auch hier kommen Vergleiche mit Shagrath nicht von ungefähr, wobei sein israelischer Kollege noch etwas mehr Growls in die Vocals legt. Die Truppe beherrscht die komplette Palette von superschnellen Blast-Songs bis zu epischen Titeln wie 'The Call' oder 'Vicious Circle', welches sogar ein wenig orientalische Einflüsse aufweist, durch die recht penetranten Keyboard-Sounds allerdings ein wenig verkitscht wird.

Die Jungs haben Feuer, Talent, und schreiben ihre guten Songs nicht auf Kosten des Aggressionsfaktor. Reinhören ist Pflicht!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 The Hell In Heaven
02 The Devil On The Chain
03 Heaven In Hell
04 The Maze Of Madness
05 Vicious Circle
06 The Call
07 Wind Cry
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 49:33 Minuten
VÖ: 22.01.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten