Juggernaut - ...Where Mountains Walk

Review von Lestat vom 11.01.2010 (5146 mal gelesen)
Juggernaut - ...Where Mountains Walk THE JUGGERNAUT bringen mit "...Where Mountains Walk" eine düstere und träge Scheibe heraus, welche durchaus ihren technischen Anspruch hat und auch durch zwei, drei mehr oder weniger kurze unverzerrte, instrumentale Einlagen eine gewisse Vielseitigkeit beweist. Und auch wenn es ein Debütalbum ist: die verschiedenen Mitglieder haben schon vorher in anderen Bands Erfahrungen gesammelt, was man teilweise durchaus merkt, zumindest was die erste Hälfte des Albums angeht.

Und obgleich die CD träge und düster ist - gleichzeitig wohnen zu einem gewissen Maße Aggressivität, Spannung und Unruhe inne. Das liegt sicher an den Grunts von Sasa, mag aber sicher auch daher rühren, dass oftmals eben nicht nur Akkorde durchgezogen werden, sondern mindestens eine der Gitarren etwas anstrengende Harmonien durch Melodiefolgen beisteuert.

Die Musik ist technisch auf recht hohem Niveau, aber dennoch bzw. wahrscheinlich eher gerade deshalb sehr sperrig. Man muss sich auf die Musik alleine einlassen, dann schafft man es vielleicht durchzusteigen und dann schaffen es vielleicht auch einzelne Liedteile, sich festzusetzen im Kopf. Mit "ich höhre mal rein" ist da nicht sonderlich viel getan. Wenn man auf eher doomige Musik steht, wird man vielleicht eine Prognose treffen können, ob der Zugang noch kommt. Aber, auch wenn die Bewertung nicht gerade schlecht ausfällt, bezweifle ich, dass die CD etwas für die breite Masse der Metalheads ist.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Of Snakes And Men
02. Flamingoes
03. Seven Companions And An Empty Chair
04. Ghostface
05. A Fish Called Atlantis
06. Nailscratched
07. Day Of The Dances
08. Thank You For Not Discussing The Outside World
09. The Bridge And The Shepherd
10. Diario
Band Website: www.myspace.com/thejuggernautband
Medium: CD
Spieldauer: 59:00 Minuten
VÖ: 31.10.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten