Deville - Hail The Black Sky

Review von des vom 07.01.2010 (5925 mal gelesen)
Deville - Hail The Black Sky Der Titel der Platte "Hail The Black Sky" ist einigermaßen irreführend, denkt man doch beim Konsum der CD doch eher an gleißende Wüstensonne denn an eine Gewitterfront. Mit ihrer dritten Veröffentlichung rotzen uns die Schweden von DEVILLE wieder ein Wüstenbrett vor die Füße, das dem geneigten Stoner-Fan die Mücken aus den Zahnlücken schüttelt.

Auch wenn der Opener mit seinem monotonen Riff - aus viel mehr besteht der Song nicht - noch nicht allzu Gutes verheißt, sollte man dranbleiben. Der Titelsong zum Beispiel bietet feinen Stoner-Rock mit einer gewissen SOUNDGARDEN-Schlagseite; im Gegenzug beweisen DEVILLE mit 'My Enemy', dass sie auch sphärische Refrains im Repertoire haben und mit dem etwas längeren und doomigen 'Early Grave' zeigen die Schweden ihre Vorliebe für BLACK SABBATH, um einige Highlights zu nennen und die Marschrichtung der Platte grob abzugrenzen.

Eingebettet ist "Hail The Black Sky" in einen rauen Sound, der aber keineswegs unfertig wirkt, sondern amtlich aus den Boxen rumpelt. 70er Rock gemacht für das 21. Jahrhundert nennen es DEVILLE selbst und liegen damit absolut richtig. Für Freunde des Genres eine Empfehlung.

des

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Levitation
02. On The Throne
03. Hail The Black Sky
04. Undead
05. My Enemy
06. The Only Thing
07. Reason
08. Through The Blade
09. Early Grave
10. A.K.A
11. Down To Me
Band Website: www.deville.nu
Medium: CD
Spieldauer: 48:28 Minuten
VÖ: 06.11.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten