Lividty - To Desecrate And Defile

Review von Wulfgar vom 04.01.2010 (5467 mal gelesen)
Lividty - To Desecrate And Defile Hack, metzel, stech, röchel, würg! Ist es der gefühlte 237. Teil von Saw? Ist es ein Sushiabend bei Freddy Krueger? Oder doch Dracula 12: Schlachtfest am Zentralfriedhof?

Weit gefehlt! Es ist die Goregrind/ Pornodeathmetalkapelle LIVIDITY die hier ihrer morbiden, ich möchte es mal vorsichtig als Kunst bezeichnen, frönen. "To deserate an defile", das heisst für den Vierertodesbob nicht nur die Instrumente zu Schlachterutensilien umzufunktionieren, sondern auch alle Scheußlichkeiten, die dem Texter an einem normalen Mittwoch in der Leichenhalle so eingefallen sind, in die Welt hinaus zu kotzen.

Zugegeben, Songtitel wie 'Gut the slut before I fuck' oder 'Inner fetal dismemberment' sprechen eine mehr als deutliche Sprache, aber rein musikalisch findet sich auf der CD eben nur geknüppeltes Todesblei, das man per Schrotflintenmethode ins Kleinhirn geschossen kriegt. Hauptsache es blutet schön viel und man bekommt ein paar Gedärme oder Hirnmasse zu sehen. Das ist es, was LIVIDITY erreichen wollen, und genau das ist es, was sie erreichen. Die US-Amis legen damit nicht nur eine sauber produzierte Scheibe vor, schließlich machen die Jungs das auch schon mehr als 10 Jahre, die Herren haben sich in dieser Zeit auch einen Affenzahn an Geschwindigkeit beigebogen, mit der sie ihren Hass in die Welt transportieren. Dazu gehört auch ein Stück deutschen Titels, nämlich 'Wie Krieger sterben'. Ob auch der Text des Stücks auf deutsch verfasst wurde war in Ermangelung eines Textes allein an den Röchellauten nicht festzustellen. Aber beruhigend zu wissen, dass es etwas Deutsches nach Amiland geschafft hat (abgesehen von BMW und Bratwurst).

Für den durchschnittlichen Metalhörer ist das vorliegende Material wahrscheinlich schon leicht grenzwertig, ganz zu schweigen von vorsichtig an der Materie Interessierten. Für Fans des blutverschmierten Geknüppels ist es wie eine Gratisschlachtplatte im Restaurant nebenan.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Sword of sodomy
2. Adapting the flesh
3. Surrounded by disgust
4. Dismantle the carcass
5. Cadaver dogs
6. Mass genocide
7. Gut the slut before I fuck
8. Funerary chambers
9. Engorged with blood
10. Orgasmic flesh feed
11. Wie Krieger sterben
12. Roman whores
13. Inner fetal dismemberment
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:41 Minuten
VÖ: 20.11.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten