Dexy Corp_ - Fragmentation

Review von Vikingsgaard vom 06.12.2009 (4720 mal gelesen)
Dexy Corp_ - Fragmentation Gott stülpte sich einst in Frankreich seinen leeren Fressnapf über das ergraute Haupt, um nach einem, quasi göttlichen, Mahl die 666te Flasche Rotwein genüsslich zu leeren, als 4 lustige Burschen selbigen Fressnapf mit allerlei Kabelsalat verbanden, sportlich mit Strom versorgten und die Kochlöffel der Apokalypse dazu im Takt auf der Fress-Utensilie tanzen ließen.

Was hier und für den Moment als blasphemischer Kauderwelsch erscheinen mag, spiegelt eigentlich nur die Bilder wider, die ich beim Hören von "Fragmentation" so vor mir sehe. Die Assoziationen sind natürlich rein persönlicher Natur, aber wer auch nur einen Funken Fantasie hat und dieses Album mal in Ruhe sacken lässt, wird mir einiges von diesen Bildern bestätigen können. DEX CORP_ verbinden schwere EBM-Elemente mit, stellenweise, kreischend verzerrtem Gesang und eintönig scheinende Gitarren mit einem kalten Drum-Computer Sound.

Fazit: Mit "Fragmentation" haben die 4 Franzosen dem lieben Gott ein derbes Süppchen serviert, welches öfters mal übergekocht ist und der süssliche Gestank des Verbrannten den - ansatzweise lieblichen - Geschmack dominiert. Die Zutaten für dieses Gebräu könnten aus ROB ZOMBIE's "Supersexy Swingin' Sounds", 2-3 Happen MINISTRY und einer Prise PROJEKT PITCHFORK bestehen. Mit der Musik selbst kann ich durchaus etwas anfangen, nur nervt dieser cholerisch gesungene Anrufbeantworter-Sound auf Dauer, deswegen nur 7.5 Punkte. Ein gar lustig Gimmick ist der Schluss von 'Proselytes', ich dachte echt, mein CD-Player ist im A...


in diesem Sinne,

skàl



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Overlord
02. Proselytes
03. A Needle In Each Arm
04. Anhèdonie
05. Beat Me
06. Faceless
07. Dark Bliss
08. Lie Is Life
09. Incandescent World
10. Ghost Connection
11. Death Plastic Surgery
12. Homo Syntheticus
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 48 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten