Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Alverg - Elde

Review von Vikingsgaard vom 07.11.2009 (2572 mal gelesen)
Alverg - Elde Gemessen an der schier unendlichen Fülle an Black Metal Bands ist es erstaunlich, dass es tatsächlich noch welche schaffen, mich zu begeistern. ALVERG sind solche Kandidaten und ihre Masche dabei ist eigentlich ganz simpel:
viel Midtempo, dezente Keyboards, ein gesundes Sangesorgan mit muchas maracas, kaum Soli und eine eiskalte Produktion. Jo, mehr braucht ein schlichtes Gemüt wie ich nicht. Was mir beim x-ten Durchlauf aber aufgefallen ist, ist das stetige qualitative Wachsen der Songs ab und inklusive 'La meg fryse'. Interessehalber habe ich ein wenig recherchiert und ich bin wohl nicht der einzige, der das bemerkt hat. Man darf auf die nächste CD von ALVERG gespannt sein, wenn sie denn ihrem System folgen und jeder Song besser wird als der vorherige.

Fazit: den 3 Norwegern gelingt es, ohne viel Spökes und TamTam, mit "Elde" eine richtig gute und zeitlose Black Metal Scheibe aus dem Hut zu zaubern, welche man vor 15 oder gar 20 Jahren schon hätte hören können. Man muss einfach langsamer fahren und immer wieder hinschauen...


in diesem Sinne,

skàl



Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Alverg
02. Gudsforlatt
03. Livets skygger
04. En Pike På Seng Av Hvitt Linne
05. Syvfold
06. La meg fryse
07. Smerte
08. Svarthammeren
09. Towards the kingdom of Alverg
Band Website: www.alverg.com
Medium: CD
Spieldauer: 56 Minuten
VÖ: 27.03.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.11.2009 Elde(9.5/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!