Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Kittie - In The Black

Review von Lestat vom 13.11.2009 (3198 mal gelesen)
Kittie - In The Black Bei KITTIE handelt es sich um eine Kombo aus vier kanadischen Mädels, die so rein vom Äußerlichen und vom Bandnamen her auch eine Castingpopband sein könnten. Sind sie aber nicht. Nicht ganz. Viel mehr knüppeln und grunzen sie sich ihren Weg durch die Musikgeschichte. Und das inzwischen auf der fünften CD. Zu Beginn, auf der "Spit", gingen die vier noch eher in Richtung SLIPKNOT und Konsorten, mittlerweile wandern sie vom Nu-Metal ein wenig ab und lassen sich durchaus in klassischere Kategorien wie Thrash Metal einordnen. So keift sich Sängerin Morgan Lee Lander die Seele aus dem Leib, steuert aber doch immer wieder auch cleane Passagen bei.

Vom Instrumentalen kann man sie nicht wirklich einordnen, was weniger an der unglaublichen Kreativität liegt. Man bewegt sich eben im eher thrashigen Bereich, wobei das Tempo selten den mittleren Bereich verlässt. Dinge wie längere, straighte Doublebasspassagen oder Blasts sind eher die Seltenheit bzw. im Falle von letzterem nicht vorhanden. Teilweise bemerkenswert ist die Gitarrenarbeit, man belässt es eben nicht bei einfachen Geriffen, sondern meist gibt es in der Tat eine Leadgitarre, die irgendwelche Licks besteuert, die durchaus grooven.

"In The Black" ist kein Stern unter den Veröffentlichungen, aber durchaus hörenswert. Die Tatsache, dass es sich um eine reine Frauenband handelt, macht es vielleicht für denen einen oder anderen männlichen Groupie allerdings nochmal interessanter.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Kingdom Come
02. My Plague
03. Cut Throat
04. Die My Darling
05. Sorrow I Know
06. Forgive And Forget
07. Now Or Never
08. Falling Down
09. Sleepwalking
10. Whiskey Love Song
11. Ready Aim Riot
12. The Truth
Band Website: www.kittierocks.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:21 Minuten
VÖ: 23.10.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.09.2011 I've Failed You (7.0/10) von Lestat

13.11.2009 In The Black(7.5/10) von Lestat

Interviews

08.12.2009 von Lestat

31.01.2010 von Lestat

18.10.2011 von Lestat

Liveberichte

02.01.2010 Wetzlar (Franzis) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!