Cooper Inc. - Pulling The Trigger

Review von Vikingsgaard vom 28.10.2009 (4781 mal gelesen)
Cooper Inc. - Pulling The Trigger Dass Hardrock-Bands nicht unbedingt scharf auf einen Literatur-Nobelpreis sind, merkt man meist schon an den Songtiteln (siehe unten). Dass Hardrock-Bands musikalisch auch sehr peinlich sein können sieht man, u.a., an den SCORPIONS. Was hier promoterseitig als ein "Quartett mit Wucht, Energy und Melodie" angepriesen wird, entpuppt sich leider sehr schnell als 08/15 Nummer mit Anspruch auf Radiotauglichkeit. Die Songs winden sich wie Nacktschnecken aus den Boxen, wöllten aber gerne der Stiefel sein, der sie zertritt.

Für eine neue Hymne oder einen Earcatcher reicht es leider bei mir nicht, obwohl das Gitarrenspiel von Christian Tolle doch sehr beachtlich ist und ich gewisse Parallelen zum Spiel von Ken Hammer und ein wenig Eddie van Halen höre. Letztendlich machen die Jungs einfach nur seichten Hardrock ohne viel Tiefgang, dafür aber mit reichlich Herzblut und Freude.

Fazit: "Pulling The Trigger" ist leider nicht mein Ding. Für meinen Geschmack zu seifig, zu glatt. Die Songs würden sich wahrscheinlich gut auf Biker-Partys und ähnlich "sinnvollen" Veranstaltungen machen, in meinem Player haben sie leider keine Chance.


in diesem Sinne,

skàl



Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. All Of You
02. Never Let You Go
03. Rain
04. Dejà Vu
05. Weep
06. Pulling The Trigger
07. Who Gives You The Right
08. On The Cover
09. Rock My World
10. Who IS The One
11. Let Me Out
12. Voices Within
Band Website: www.cooperinc-music.com
Medium: CD
Spieldauer: 41 Minuten
VÖ: 09.10.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten