Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Electric Eel Shock - Sugoi Indeed

Review von Opa Steve vom 14.10.2009 (2666 mal gelesen)
Electric Eel Shock - Sugoi Indeed Die japanischen Kasper von ELECTRIC EEL SHOCK werden leider oft nur wegen ihrer absolut geilen Clubgigs erwähnt. Das natürlich zu Recht! Aber ihre musikalische Seite darf man dabei auch nicht vergessen, und der Opener der neuen Scheibe "Sugoi Indeed" lässt doch direkt mal ganz groß die Lauscher aufspannen. Kommt doch 'Metal Man' tatsächlich im supercoolen MOTÖRHEAD Retro-Sound daher. Schade allerdings, dass das Album in diesem Stil nicht weitergeht. Aber es würde den Zitteraal-Freunden auch das Entspannte nehmen, die Crazyness. Daher gibt es leider wirklich nicht mehr dieser kernigen Rock'n'Roller, sondern hauptsächlich Schönwetter-Fuzzriffs und einige Stoner-Passagen. Gute Laune ist dabei das oberste Gebot, und der Titelsong sollte wirklich auf keiner Party fehlen. Seventies-Fans kommen ohnehin voll auf ihre Kosten, denn die Scheibe klingt herrlich minimalistisch (als würde die Band im heimischen Zimmer auftreten), aber dennoch ordentlich druckvoll. Beim flott gepogten 'No Shit Sherlock' kommt der Punk-Geist auch noch heraus und reiht sich prima in die bodenständige Mixtur dieses Trios. Der gute Eindruck wird lediglich von der Tatsache geschmälert, dass die Jungs in ihrer guten Laune streckenweise etwas zu banal albern.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Metal Man
02 Out Of Control
03 Mr. Toad
04 Sugoi Indeed
05 Death Penalty
06 Nobody Knows
07 More
08 No Shit Sherlock
09 M.T.B
10 Goodbye, Peach
Band Website: www.electriceelshock.com
Medium: CD
Spieldauer: 31:14 Minuten
VÖ: 02.10.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.10.2009 Sugoi Indeed(6.5/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!