Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Voyager - I Am The Revolution

Review von Firestorm vom 05.10.2009 (2661 mal gelesen)
Voyager - I Am The Revolution Die progressiven Metalheads VOYAGER aus dem fernen Australien sind zumindest in ihrer Heimat schon lange keine Unbekannten mehr, doch auch in unseren Gefilden geraten immer mal wieder die ein oder anderen Töne ans Ohr. Das soll nun wohl auch mit der neuen Scheibe "I am the ReVolution", die vor wenigen Tagen auch bei uns in die Läden gekommen ist, gefördert werden.

Allein durch die Präsenz der Gruppe ist das ja einerseits schon mal gelungen. Auf der anderen Seite kann sich das Werk aber auch durch den offenen Stil und den fast schon poppigen Charakter sehen lassen. Klar, dass gefällt mehrheitlich wahrscheinlich denen, die auch ab und an den Mainstream hören. Trotzdem muss man zu diesem noch eine klare Grenze ziehen.

Durch die ein oder andere starke Riffstruktur und einzelnen harten Soli kann man ein rockiges Skelett bescheinigen, um das sich die schwächeren Parts und der lasche Gesang lediglich aufbauen, auch wenn sie im Endeffekt die dominantere Seite des Albums darstellen.

Fakt ist, dass VOYAGER einen untraditionellen Weg einschlagen, wenn sie selbst von sich behaupten Metal zu praktizieren. Es handelt sich eben um Musik, die sich nicht an der Szene an sich orientiert, sondern ihre eigene Richtung einschlägt. Das mag zu kritisieren sein, aber es klingt einfach gar nicht mal so schlecht. Auch wenn ich nicht vollends überzeugt bin vergebe ich hier deswegen sieben Punkte und spreche die Empfehlung aus: auf Kurs bleiben!


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Land Of Lies
02. Common Ground
03. Lost
04. The Devil In Me
05. Close Your Eyes
06. Total Existance Failure
07. Straight To The Other Side
08. In My Arms
09. Times Like These
10. On The Run From The World
11. Without A Sigh
12. I Am The ReVolution
Band Website: www.voyager-australia.com
Medium: CD
Spieldauer: 54:30 Minuten
VÖ: 25.09.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.10.2009 I Am The Revolution(7.0/10) von Firestorm

02.11.2007 Univers(5.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!