Malfeitor - Incubus

Review von Opa Steve vom 07.09.2009 (4698 mal gelesen)
Malfeitor - Incubus Für eine Band, die erst 3 Jahre existiert, haben sich MALFEITOR schon ordentlich aufeinander eingespielt. Die Titel kranken noch ein wenig an Abwechselungsreichtum, aber das Material hat einige recht interessante Momente, die der Band einen gewissen Wiedererkennungswert verleihen. Natürlich gehören die oft extrem blastlastigen Drums dazu, aber auch einige melodische Arrangements erschaffen eine Stimmung, wozu die meisten Kollegen bei Extremraserei nicht in der Lage sind. Die Gitarrenarbeit erinnert mich das eine oder andere Mal dabei stark an früher Werke von SIEBENBÜRGEN, gewisse Harmonien (z.B. in 'Promethean Fire') sind deutlich von EMPEROR abgeguckt - beides nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Sehr ordentliche Ansätze insgesamt, die leider noch ein wenig unter zu viel Monotonie leiden. Der Band fehlt noch das Gespür zu erkennen, wann ein Riff überreizt ist. Aber ich bin mir sicher, das merken sie selbst mit etwas mehr Praxis.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Down With Me
02 Into The Qliphot Of Golachab
03 Mysterious, Mystical, Majestic
04 Promethean Fire
05 Typhonian Gods
06 Dark Saturnian Chaos
07 The Other Half
08 Void Of Voids
09 Incubus
10 Antisaturno
Band Website: www.malfeitor.net
Medium: CD
Spieldauer: 55:48 Minuten
VÖ: 28.08.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten