Blutvial - I Speak Of The Devil

Review von Opa Steve vom 26.08.2009 (4971 mal gelesen)
Blutvial - I Speak Of The Devil Hmmmm, neeeee. Das ist leider wieder so ein ernüchterndes Beispiel der Sorte "Black Metal kann jeder". Gewiss etwas polemisch ausgedrückt, ich weiß. Ich ändere meine Bemerkung daher in "Black Metal kann jeder, der es will". Zumindest auf diesem Niveau. So wie der Tritonus im Mittelalter als die akustische Ausgeburt des Bösen empfunden wurde, setzen die Black-Metaller, die auf Nummer Sicher gehen wollen, heute halt auf Akkordwechsel im Halbtonschritt und in der dramaaaatischen großen Terz. Dazu viel grelle Verzierungen geschreddert, die Vocals durch's Distortion gejagt, und schön lärmige Blasts auf den Drums gekloppt. War alles irgendwie schon viel zu oft da. So richtig begeistern kann mich nur die punkige Nummer 'Serpent Procreation', die einen starken 80er Indie-Spirit in sich trägt. Als wäre ein spontan verjüngter IGGY POP auf Black Metal umgestiegen. Also wenn schon primitiv, dann wenigstens originell. Der Rest der Scheibe kommt da bei Weitem nicht mit.

Gesamtwertung: 3.5 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Full Moon Possession
02 Seethe My Darkness
03 Raging Winds
04 1584
05 Serpent Procreation
06 Dawn Divides The Darkness From The Light
07 Our Hallowed Bones
08 Hiraeth
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 51:36 Minuten
VÖ: 15.07.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten