Mass Murder Machine - Becoming The Horror

Review von Elvis vom 08.08.2009 (5100 mal gelesen)
Mass Murder Machine - Becoming The Horror MASS MURDER MACHINE existieren in wechselnden Besetzungen seit 2002. Nachdem sich nun ein stabiles Line-Up entwickelt hat, machte man sich Anfang 2009 nun daran, die bislang schon live präsentierten Songs auch im Studio in Gestalt von "Becoming The Horror" einzuspielen. Mit 'My Companion Part I' startet das Erstlingswerk mit einem akustischen Instrumentaltitel, der bereits erahnen lässt, dass der Fünfer nicht unbewandert an den Instrumenten ist. Die restlichen fünf Tracks krachen dann auch entsprechend im Schnittfeld zwischen Thrash und Death alter Schule mit allen entsprechenden Trademarks - Bass zur Einleitung, viele thrashige Riffs und tiefe Growls. 'Good Day To Die' war bereits auf einer Anfang 2008 bei Gigs verteilten Promo-CD und ist hier in remasterter Form enthalten. Aufgenommen wurde die Eigenproduktion in den Gelsenkirchener Consolstudios und kommt in dementsprechender Qualität daher. Ein wenig holprig klingt der erste Wurf zwar noch, ist allerdings nicht fern von Melodien und bietet dem geneigten Anhänger thrashig-deathlastiger Klänge eine schnörkellose Bedienung mit Konzentration auf die obigen wesentlichen Zutaten. Das arg rendermäßige Cover bietet zwar keine besonders schöne Umsetzung, jedoch ein angemessenes Motiv - der Wille zählt insofern.

Insgesamt ist "Becoming The Horror" ein durchaus interessantes Werk einer noch jungen Formation, welches Potential erkennen lässt und Freunden der genannten Stile empfohlen sein kann.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. My Companion Part I
02. Good Day To Die (Remastered)
03. Becoming The Horror
04. Aggressor
05. World Slavery
06. Deadline
Band Website: www.mass-murder-machine.de
Medium: CD
Spieldauer: 22:20 Minuten
VÖ: 30.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten