Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

In The Cage - Talk Is Cheap

Review von des vom 30.07.2009 (3337 mal gelesen)
In The Cage - Talk Is Cheap Auch wenn es nicht so offensichtlich scheint, dass es in Wien auch eine lebende und hochklassige Metalszene abseits von Walzer und Operette gibt, lässt man sich doch immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen - wie zum Beispiel kürzlich bei dem Auftritt von BREWED & CANNED als Support-Act für DEMONICAL. Den nächsten schlagkräftigen Beweis dafür liefern uns IN THE CAGE, die mit ihrem Hassbrocken "Talk Is Cheap" ein vielversprechendes Debüt in den Plattenschrank stellen.

PANTERA und HATEBREED nennen die Jungs als ihre größten Einflussgrößen und liegen damit durchaus richtig. Schwer angethrashte Riffs treffen auf hardcorige Songstrukuren und zorniges Gebrülle. Dabei wirkt die zur Schau gestellte Aggessivität nie aufgesetzt, sondern kommt absolut authentisch rüber. Außerdem beweisen IN THE CAGE, dass sich Authentizität und guter Sound nicht ausschließen müssen. Die groovigen Songs drücken fett und doch transparent aus den Boxen oder vorzugsweise aus dem Kopfhörer. Die Songs liegen bis auf einige kurze Tempobolzereien wie bei 'Rise Again' überwiegend im Midtempo-Bereich, sind dabei aber abwechslungsreich genug, um die Platte von vorne bis hinten spannend zu halten. Besonders das thrashige 'Infected The Minds' und 'Break The Chain' mit dem Wechselgesang in der Bridge wissen zu überzeugen.

Als einziger Wermutstropfen bleibt, dass die Spielzeit von gerade einmal 15irgendwas Minuten nach sieben Songs nicht gerade üppig ausfällt. Hier hilft nur das erneute Drücken der Play-Taste. Und für die nächste Platte wünschen wir uns einige Minuten mehr davon.

des


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hate Makes The World Go Around
02. Anger Inside
03. Talk Is Cheap
04. Infected The Minds
05. Break The Chain
06. Rise Again
07. E.S.A.F.D,
Band Website: www.inthecage.at
Medium: CD
Spieldauer: 15:43 Minuten
VÖ: 01.07.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.07.2009 Talk Is Cheap(8.0/10) von des

27.03.2013 Witness The Rise(7.0/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!