Goatwhore - Carving Out The Eyes Of God

Review von Opa Steve vom 27.07.2009 (4674 mal gelesen)
Goatwhore - Carving Out The Eyes Of God Die Jungs aus New Orleans klingen absolut europäisch - das ist mir schon paar mal aufgefallen, dass amerikanische Bands zum Süden hin zunehmend die deutschen Ur-Thrasher in ihr Herz aufgenommen haben. Riffing und Drums rotzen pur und unverfälscht drauflos, und der Mix ist authentisch. Dazu ein schön heiserer Krächzer, und das geneigte Black-Thrash-Herz hüpft direkt im Takt. Da stört es fast, wenn sie sich in 'Carving Out The Eye Of God' an Melodien oder ein wenig komplexeren Strukturen versuchen. Stört irgendwie die Kopfbewegungen, denn ohne solche Zwangspausen könnte man die Rübe in einem fort schütteln. Das tut man dann bei herrlich stumpfen Abrissbirnen wie das an CELTIC FROST erinnernde 'Reckoning Of The Soul Made Godless' oder zu den Highspeed-Granaten wie 'This Passing Into The Power Of Demons'.

Die Hörner zeigen also nach oben. Lediglich die seltenen Brüche mit der herrlichen Primitivität sowie das für meinen Geschmack zu oft eingesetzte Midtempo führen zur Abwertung. Das ist nun mal nicht die Musik, wo Stimmungswechsel geduldet werden können. Wenn man schon 'nen V8-Motor unter der Haube hat, dann schreit man ja auch nicht "Juchei!" wenn man vom Gas runtergeht. Oder?

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Apocalyptic Havoc
02 The All Destroying
03 Carving Out The Eye Of God
04 Shadow Of A Rising Knife
05 Provoking The Ritual Of Death
06 In Legions I Am Wars Of Wrath
07 Reckonging Of The Soul Made Godless
08 Razor Flesh Devoured
09 To Mourn And Forever Wander Through Forgotten Doorways
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:41 Minuten
VÖ: 19.06.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten