Sanctification - Black Reign

Review von Odin vom 12.07.2009 (5400 mal gelesen)
Sanctification - Black Reign Ein rasendes Gewitter geht nieder, die Einschläge kommen näher und näher. Nach ersten Fluchtversuchen wird der Herzschlag ruhiger, findet sich der Körper mit der Situation ab und gibt dem Geist die Freiheit, sich mit Interesse dem Niederschlag zu widmen.

Während die Umgebung langsam aufklart, ohne dass das hämmernde Prasseln schwächer würde, lassen sich zusehends Strukturen erkennen, zeichnen sich Muster und Rhythmen ab, werden Riffs und Songs sicht- und hörbar.

Band und Crew des Abyss Studios haben ganze Arbeit geleistet und eine Wand auf CD gebannt, die einerseits undurchdringbar klingt, andererseits aber klar ist wie dünnes Glas (keine Glasbausteine, die tief wie breit sind). Der manchmal schleppende, mächtig tiefe Sound ist schon eher amerikanisch als schwedisch, man denke etwa an DIABOLIC. Die Frequenz der Riff-Salven, die unter dem Schirm einer beängstigend straffen Rhythmusfraktion auf Dauerfeuer stehen, kratzt am Level schwarzer Raserei. Dazu brutale, aber angenehm kontrollierte, gurgelnde Shouts - was will man mehr?

Tatsächlich hat mich die Scheibe im ersten Moment verschreckt, aber von Song zu Song konnte ich mich schnell damit anfreunden. Schon bei 'Eternal' huschte dann ein ehrfürchtiges Lächeln über mein Gesicht und inzwischen hämmern die Beine nur noch hinter den Drumgewittern her und der Kopf wippt zufrieden.

Reinhören: 'Eternal', 'Storm'

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Thirst For Blood
2. Black Reign
3. Raw
4. Eternal
5. Hear This
6. Dead Forever
7. Flesh, Bone And Skin
8. Trucido Christianese
9. Storm
Band Website: www.myspace.com/sanctificationband
Medium: CD
Spieldauer: 30:32 Minuten
VÖ: 10.07.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten