Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Born Of Sin - Imperfect Breed Of Humanity

Review von Vikingsgaard vom 21.06.2009 (2506 mal gelesen)
Born Of Sin - Imperfect Breed Of Humanity Ein bisschen mehr Disziplin, Freunde, ja, ich geb' mir ja auch Mühe! Also bitte ich darum, das Aufstöhnen, Augenverdrehen und Bäckchenaufplustern bei der Wortgirlande Schweden-Death-Metal auf ein Minimum zu beschränken, denn BORN OF SIN rocken wie Sau! Wie, geht nicht mehr, ausgelutscht, abgewrackt, alles schon -zig mal gehört? Nun ja, gewissermassen schon, aber wenn man sich mit so viel unbeschwertem Enthusiasmus die tiefer gestimmten Klampfen um die Ohren haut, dem äußerst talentierten Sänger eine so brachiale Plattform bietet und dann auch noch groovt wie Sau, dann neige ich zu der Behauptung, dass BORN OF SIN eben diesen Schweden-Metal gerade neu erfinden!

Fazit: Ein an DISMEMBER erinnernder Gitarrensound, ein herrliches Sanges-Organ und dieser gewisse Touch an Coolness verleihen dieser CD einen sehr eigenen Charme, welcher zwar stark an die glorreichen Zeiten skandinavischer Musikkultur erinnert, sich aber dennoch selbst treu bleibt und dem Fan der alten und neuen Tage das eine oder andere Freudentränchen in die Augen treiben wird.


in diesem Sinne,
skàl


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Angels Deathrow
02. Our Infamous God
03. Deceiver
04. Walk With The Lord
05. In Sickness
06. End Your Life
07. Imperfect Breed Of Humanity
08. Shapeshifter
09. Like A Wave Of Destruction
10. Stiches
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 35:47 Minuten
VÖ: 29.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.06.2009 Imperfect Breed Of Humanity(9.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!