Neaera - Omnicide - Creation Unleashed

Review von Odin vom 11.06.2009 (6907 mal gelesen)
Neaera - Omnicide - Creation Unleashed NEAERA waren definitiv einer der Stimmungshöhepunkte beim 2007er Wacken Open Air, weshalb ich auf das Album gespannt war. Und "Omnicide" hält einige faustdicke Überraschungen bereit!

Ohne Zweifel geblieben ist die unbändige Power und zumindest noch eine gewisse Rohheit, aber aus dem Death Metalcore ist ein äußerst schwarz gefärbter Metal geworden. Nun bin ich nicht gerade als Black Metal Liebhaber bekannt, aber die Truppe aus Münster schafft es, ihre Wurzeln nicht völlig auszublenden (und die sehe ich mal nicht im Metalcore, was auch wieder keiner meiner Faves wäre). So erklingen astreine Black Metal Blasts, Schredder-Gitarren und Shouts, aber dank gelegentlicher Breaks und Tempowechsel bleibt es mit etwas Melodie eine unterhaltsame Mixtur.

Mein Bleeding Song ist dank coolem Riff 'The Nothing Doctrine', das zeitweise sogar in atmosphärische Parts abtriftet - einfach mal reinhören. Wer gemäßigte Black und Death Metal Kapellen mag, sollte sich nicht von der Metalcore-Vergangenheit abschrecken lassen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. I Loathe
2. Prey To Anguish
3. The Wretched Of The Earth
4. Grave New World
5. Age Of Hunger
6. Caesura
7. Omnicide
8. In Near Ruins
9. The Nothing Doctrine
10. I Am The Rape
Band Website: www.neaera.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 22.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten