Axis Powers - Marching Towards Destruction

Review von Opa Steve vom 10.06.2009 (4366 mal gelesen)
Axis Powers - Marching Towards Destruction Die Achsenmächte überrollen die Welt mit musikalischem Krieg. Der extrem raue und grobschlächtige Death Metal aus Schweden bietet aber trotz aller Brualität einige geschickte Ruhepausen mit Melodien, um die Dynamik des Materials aufrecht zu erhalten. Schon im Intro wird der Hörer so in Sicherheit gewogen, bevor 'War Of Attrition' seinen Vernichtungszug antritt. Warum die Band ihren Feldzug ausgerechnet von "San Francisco nach Stockholm" führen möchte, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Die Songs sind allesamt fies und schmutzig, und knüppeln entsprechend stumpf durch die Botanik. Der Bass verliert sich in ultratiefen Distortion-Sounds überlasteter Speaker, und die Hässlichkeit der Instrumente wird durch das nötige Röchelbrüll von Matt unterstützt.

Die Jungs machen definitiv Musik für diejenigen, denen Death Metal nicht zu anspruchsvoll werden darf. Wer pure Brutalität sucht, liegt hier goldrichtig. Alle anderen werden vermutlich bemängeln, dass sich die Songs zu sehr ähneln und das Album ziemlich polterig wirkt. Aber so ist Krieg nun mal. Anspieltipps: 'Another Onslaught' und das punkige 'Forward March' (DISCHARGE goes Death Metal).

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Marching Towards Destruction (From San Francisco To Stockholm)
02 War Of Attrition
03 Brutal War
04 Outbreak Of The Blitz
05 Mankind Dead And Raped
06 Slowly To Decay
07 Another Onslaught
08 Forward March
09 Artillery Pointing West
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 34:50 Minuten
VÖ: 22.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten