Terminal - Bring Forth The Few

Review von Lestat vom 19.05.2009 (4687 mal gelesen)
Terminal - Bring Forth The Few Bei TERMINAL handelt es sich um ein junges, dänisches Trio. "Bring Forth The Few" ist auch deren erste Veröffentlichung. Stilistisch sind die Jungs nicht ganz einfach zu beschreiben. Spontan fiel mir ein Vergleich zu MUSE ein, diese sind aber doch ein wenig abgedrehter, und insbesondere der Gesang ist extremer. Prinzipiell ist die Richtung aber ähnlich. TERMINAL knallen allerdings ein wenig mehr.

Nun mag manchen der Gesang von Thorsten Baek nerven, der oftmals leicht angezerrt aus den Boxen dröhnt, und dem ganzen irgendwie eine kleine alternative Richtung gibt. Auf jeden Fall kommt er ein wenig weinerlich, jammernd daher, daher auch der Vergleich mit MUSE. Das mag man oder halt nicht. In meinen Augen passt es perfekt zur Musik, die TERMINAL produzieren und sollte auf keinen Fall geändert werden.

Erstaunlich ist an Beispielen wie den jungen Dänen auch immer wieder, dass eigentlich drei Leute für eine Band reichen. Letzten Endes braucht man eben nicht unbedingt drei Gitarristen, um einen guten Sound zu zaubern.

Für den wahren Metaller sind TERMINAL wahrscheinlich eine ganze Spur zu weich. Wer aber seine Fühler auch mal in Richtung Alternative Rock austreckt, der darf hier gerne mal zugreifen. Die Platte taugt auf jeden Fall was. Die Lieder sind wohlgefällig und an sich passt alles.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Run And Make It Fast
02. Eve
03. Chasing Light
04. Constantly Ignoring
05. City
06. Chance Of Losing Sight
07. The Few
08. Decline
09. Molest
10. Pretended
11. End Of Eternity
Band Website: www.terminal.nu
Medium: CD
Spieldauer: 47:17 Minuten
VÖ: 31.03.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten