Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Scornage - Born To Murder The World

Review von Vikingsgaard vom 19.05.2009 (3459 mal gelesen)
Scornage - Born To Murder The World Die Aachener SCORNAGE bauen, mal einfach so, mit ihrer mittlerweile vierten Full-Lenght CD "Born To Murder The World" eine kleine runde Zeitmaschine. Ist diese einmal im Player aktiviert, flattern einem all die schönen Songs von damals wieder durchs Hirn. Angefangen von TESTAMENT bis hin zu den alten ACCEPT und SLAYER ist stilistisch tatsächlich alles vertreten, was dem headbangenden Mittdreißiger lieb und teuer war. Allerdings stellt sich bei mir nach dem zweiten Hören wieder ein Gefühl der Langeweile ein. Es ist halt alles schon x-mal da gewesen und der merkwürdige Sound trägt dazu nicht unwesentlich bei. Angeblich soll er ja das 80er Flair rüber bringen, aber ich bin davon nicht so ganz überzeugt.

Vor 25 Jahren wäre diese CD ein absoluter Knaller gewesen, das muss ich eingestehen. Im Jahre 2009 allerdings erwartet man schon ein wenig mehr musikalische Kreativität, schon alleine vor dem Hintergrund, wie sich die oben genannten "Idole" der 5 Aachener weiter entwickelt haben.

Fazit: Ich finde es schade, dass die Jungs nicht mehr aus ihren Fähigkeiten machen, denn exzellente Musiker sind sie alle durch die Bank weg und was den Sound betrifft, na ja, ging nach hinten los.

in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Made In Hell
02. Prototype
03. The Scent Of Things To Come
04. Born To Murder The World
05. If We Really Kew
06. Dead & Gone
07. SPDS
08. There Are No Innocents
09. Razor Blade Smile
10. ...And Now He Rises
Band Website: www.scornage.com
Medium: CD
Spieldauer: 48 Minuten
VÖ: 20.03.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.05.2009 Born To Murder The World(7.0/10) von Vikingsgaard

10.05.2004 Sick of Being human(8.0/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!