Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Megazetor - Dying Process

Review von Firestorm vom 23.05.2009 (2659 mal gelesen)
Megazetor - Dying Process MEGAZETOR ist eine ungarische Band, die sich vor allem in Sachen Thrash Metal verdingt. Wie mir geht es dabei wahrscheinlich den Meisten: Die Gruppe stellt eine völlige Unbekannte dar. Liegt vielleicht auch daran, das die Jungs erst noch ein Label fürs restliche Europa suchen. Aber vielleicht gelingt das ja jetzt mit der Verbreitung des im vergangenen Jahr veröffentlichten Albums "Dying Prcess", ihrer ersten Full-length-Scheibe.

Tatsächlich fördern die Osteuropäer einen eher harmlosen Musikstil zu Tage. Vornehmlich langsame Rhythmen werden verwendet, die zwar mit halbwegs ansprechenden Melodien angereichert werden, aber ansonsten nicht besonders auffällig sind. Auf der anderen Seite gibt es aber auch durchaus Positives. Denn gelungen find ich auf jeden Fall die Vocals. Sowohl die mehrstimmigen Parts, als auch die Separierten haben alle ein gewisses Maß an individuellem Charakter und wirken einmalig.

Alles in Allem bieten die acht Songs ein solides, wenn auch nicht auffälliges Klangbild. Auch wenn ich nicht glaube, dass sich das Album hier durchsetzen können wird, empfehle ich doch mal rein zuhören. Vielleicht gefällt Euch die Musik ja doch. Von mir gibt’s hier sechs Punkte.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Everlasting
02 This Is A Good Day To Wake
03 Interform
04 Ribcaged
05 Cause Or Effect
06 The Traitor Of Absence
07 Dying Process
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 42:10 Minuten
VÖ: 30.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.05.2009 Dying Process(6.0/10) von Firestorm

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!