Torture Killer - Sewers

Review von Vikingsgaard vom 24.04.2009 (5300 mal gelesen)
Torture Killer - Sewers Auf der 2006er CD "Swarm!" ließ ein gewisser Chris Barnes schon sein glockenhelles Stimmchen als Gastsänger erklingen und auch der neue Output der "...erfolgreichsten Death-Metal Band Finnlands..." bedient das volle Brett mit tiefer gestimmten Klampfen und Röchel-Grunz vom Feinsten. Speed- und Blast-Attacken sind nicht der Finnen Ding, man mag es eher beschaulich und headbangfreundlich, was die Jungs nicht unsympathisch macht. "Sewers" ist ein solides, aber leider auch nur durchschnittliches, Album, da man sich doch zu sehr an SIX FEET UNDER orientiert und auch permanent stilistisch an die Ami's erinnert wird.

Fazit: Die CD kommt, wie gesagt, recht sympathisch rüber, aber in Sachen Innovation hapert es doch gewaltig. Da die meisten der 8 Songs im groovigen Midtempo-Bereich angesiedelt sind und die Produktion auch sehr ordentlich ist, prognostiziere ich den Finnen einen heißen Festival-Sommer und dem Auditorium ziemliche Nackenschmerzen.


in diesem Sinne,

skàl

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Crypts
2. I bathe in their blood
3. Art of impalement
4. By their corpse
5. Coffins
6. Rats can sense the murder
7. Scourging at the pillar
8. Sewers
Band Website: www.torture-killer.cjb.net
Medium: CD
Spieldauer: 41 Minuten
VÖ: 27.03.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten