Myra - The Venom It Drips

Review von TadMekka vom 27.04.2009 (4941 mal gelesen)
Myra - The Venom It Drips Ein angenehm düsteres Into leitet MYRAs 'The Venom it drips' ein. Was dann folgt, ist aber leider eher typischer Metalcorestandard. Dass dieser Standard, dieser Durchschnitt qualitativ meist höher anzusetzen ist wie der Durchschnitt anderer Genres, das liegt eher daran, daß Metalcore als Genre eben doch noch etwas weniger Jahre auf dem Buckel hat wie die meisten anderen Szene-Ausblühungen. Wie auch immer, MYRA bewegen sich trittsicher innerhalb der Genregrenzen, feine, schwere Riffs, der motzig vor sich hin schreiende Sänger und viel Mosh und Midtempo-Stampfparts runden das Bild ab. Erfreulich sind die relativ häufig eingestreuten, melodiösen und stilistisch passenden Soli sowie entsprechende Arrangements. Leider geht das ein bischen zu sehr in den Genrestandards unter, die sich mit arg simplem UffTa-Core all zu sehr in den Vordergrund drängen. Eher ein bischen daneben kommt auch 'Doomed From The Outset' daher, in dem sich ein Mädel in vokalisierter Coolness versucht. Aber man kann sich dran gewöhnen. Positiv hingegen fällt nochmal 'Bitter tasting Kiss' aus dem Rahmen, das mit etwas besser eingesetzter Melodie punkten kann.

Alles in allem also das, was man gemeinhin als solides Album bezeichnet.

Ob, wie durch Bandnamen und Albumcover angedeutet ein Zusammenhang hergestellt werden soll zwischen MYRA und NORMA JEAN kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen. Kann aber auch an mir liegen.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Venom It Drips
02. Eternal Mayhem
03. Third Rate Violation
04. New Blood Will Run
05. Doomed From The Outset
06. The Venom Part I
07. Forsaken By Silence
08. Bitter Tasting Kiss
09. Committed Mass Suicide
10. Into Existence
11. Facing Extinction
12. The Venom Part II
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:15 Minuten
VÖ: 31.10.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten