Havok (D) - Rebuilding Sodom

Review von Elvis vom 19.04.2009 (4848 mal gelesen)
Havok (D) - Rebuilding Sodom Das unheilvolle Intro verheißt zusammen mit dem apokalyptischen Cover bereits die Marschrichtung, bevor das junge schwäbische Quintett HAVOK mit 'Rebuilding Sodom' richtig loslegt. Das Label-Debüt der 2004 gegründeten Blaubeurener bietet recht abwechslungsreichen Death Metal im Stile von SIX FEET UNDER oder CANNIBAL CORPSE. Immerhin konnten sie bereits einige Supportslots für einschlägige Bands belegen, den zweiten Platz beim „Szene Star“-Bandwettbewerb 2005 belegen und haben auch bereits bei Szenefestivals wie dem Zabbaduschder Open Air oder Bringer Of Death Fest gespielt. Trotz der vorherrschenden Aggressivität bleibt dabei eine gewisse Melodizität nicht völlig auf der Strecke. Die sozialkritischen Texte behandeln vielfach den alltäglichen Kampf mit sich selbst, bieten allerdings bei aller Liebe zur Negativität auch mal positive Aspekte. Die Produktion ist als angemessen zu bezeichnen.

Verächter des Genres werden von HAVOKs Debüt wohl nicht zu Death Metal-Anhängern mutieren, Freunde von abwechslungsreichem Death Metal können sich "Rebuilding Sodom" jedoch ruhig mal zu Gemüte führen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Rebuilding Sodom
03. Born Dead
04. Mask Of Sickness
05. Deaf To The Swan Song
06. Disgusting Design
07. Once And Now
08. Strangle Your Spawn
09. Under My Heresy
10. Daily Overdose
11. Provoke The Foul
Band Website: www.havok-music.de
Medium: CD
Spieldauer: 35:47 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten