Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Deceiver - Thrashing Heavy Metal

Review von Vikingsgaard vom 23.03.2009 (2324 mal gelesen)
Deceiver - Thrashing Heavy Metal Den Screen hier vor meiner Nase musste ich zwar nicht begeistert spontan voll sabbern während ich mir diese CD angehört hatte, aber zu einem leichten Kopfnicken liess ich mich dennoch hin reißen. "Thrashing Heavy Metal" ist nun nicht durchgehend ein Brecher, muss ich gestehen, aber diverse Kleinigkeiten hielten mich dann doch bei der Stange. Die Schweden wissen definitiv was sie hier machen, und so kommt es auch rüber: rockig, rotzig und t(h)rashig! Leichte Anleihen von MERCYFUL FATE und JUDAS PRIEST sind hörbar, aber zum Glück nicht dominant. Auch ein Eierkneif-Gekeife ersparen uns die Herren, wofür ich sehr dankbar bin, denn der Gesang hat ein herrliches Timbre, so nach Kettenraucher und Whiskey-Liebhaber, gefällt!!

Ansonsten wäre vielleicht noch die Tatsache erwähnenswert, dass die CD im Abyss-Studio aufgenommen wurde. Von wem? Klar, Herrn Tägtgren. Ist so weit nichts besonderes, wenn denn sein Vorname nicht Peter sondern Tommy wäre, ja, Tommy Tägtgren steht hier im Info-Blatt der Plattenfirma. Falls da wer nähere Hintergründe und Infos über Mr.T hat, immer her damit, weil mir der Vorname absolut nichts sagt, sorry.

Zusammenfassend gebe ich den Jungs 7 Punkte, weil hier zwar mit viel Enthusiasmus und Spielfreude aufgewartet wird, die Ideen aber leider all zu oft an ihre musikalischen Grenzen stossen.

in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. The Tail's of Whom in Shadows Fall
2. Ghost of Souls & Inner Hate
3. Graveyard Lover
4. Come of Death Toxication
5. Machinery of God
6. Blood of the Soul
7. Dead to the World
8. Dungeon
9. Legacy
10. Thrashing Heavy Metal
Band Website: www.myspace.com/deceiverswe
Medium:
Spieldauer: 38 Minuten
VÖ: 27.02.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.01.2005 Deceivervon Souleraser

23.03.2009 Thrashing Heavy Metal(7.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!