Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Waldgeflüster - Herbstklagen

Review von Kruemel vom 11.03.2009 (3475 mal gelesen)
Waldgeflüster - Herbstklagen Das Herz der 2005 gegründeten WALDGEFLÜSTER ist ein Herr namens Winterherz (der sich ebenfalls als Sänger und Gitarrist bei SCARCROSS betätigt). Musikalisch bewegt sie der Niederösterreicher in schwarzmetallischen Gefilden. Nach dem Debut 2006 wartet das Solo-Projekt nun - dieses Mal unterstützt durch Andreas Mecker am Schlagzeug - mit seinem zweiten Pagan/Black Metal Longplayer "Herbstklagen" auf.

Zwar zieht bald (hoffentlich!) der Frühling ins Land, jedoch ist uns die dunkle Jahreszeit ja noch nicht allzu fern. Und so startet das Werk passend und sehr ruhig mit dem instrumentalen Intro: dem Heulen des Windes und eines Tieres (Wolfes?), dem Tuten eines Horns sowie Flötenklängen. Doch man sollte sich dabei nicht allzu entspannt zurücklehnen, denn sogleich brettert der nächste Song 'Klage II - Herbst befiel das Land' wuchtig aus den Boxen. Und so geht es weiter, wechseln sich Energie und Anspannung mit Entspannung ab. Denn in die kraftvollen Black Metal Kompositionen werden immer wieder ruhige Passagen mit paganartigen Akkustik-Gitarrenparts eingebaut. Thematisch zeichnen die neun Titel den Lauf der (dunklen) Jahreszeiten auf, vom 'Sommerabend - Klage I', über 'Herbststürme - Klage V' bis hin zum 'Wintermorgen - Klage IX'.

WALDGEFLÜSTER beschert dem Hörer insgesamt eine Stunde lang ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits strotzt das neue Album des Pagan/Black Projektes vor "schwarzer" Energie, schlägt mit seinen heidnischen Akkustik-Gitarreneinlagen aber auch leise, fast melancholische Töne an. "Herbstklagen" ist eine kraftvolle musikalische Darbietung, die zwischendurch zu einem Flüstern im Wald wird.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
Klage I - Sommerabend
Klage II - Herbst befiel das Land
Klage III - Wolfsgeheul
Klage IV - Wotan sang
Klage V - Herbststürme
Klage VI - Von Einsamkeit...
Klage VII - Herbstlich Wanderung
Klage VIII - Erster Schnee
Klage IX - Wintermorgen
Band Website: www.waldgefluester.com
Medium: CD
Spieldauer: 60:24 Minuten
VÖ: 27.02.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.06.2011 Femundsmarka(8.0/10) von Kruemel

11.03.2009 Herbstklagen(7.5/10) von Kruemel

17.01.2014 Meine Fesseln(7.0/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!